2. Name zu Jona und Nele

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cocojumbo 16.09.08 - 11:09 Uhr

Noch wissen wir nicht ob es ein Mädchen oder Junge wird, aber die Vornamen stehen fest. Allerdings will ich wie bei unserem Großen (Noah Joel) einen Doppelnamen. Gebt mir mal Tipps zu Jona und Nele.

Beitrag von blaue-blume 16.09.08 - 11:20 Uhr

sind jona und nele deine beiden alternativen für ein mädchen?

oder willst du jona als jungennamen nehmen?
dann würd ich dir raten, es (wie bei noah) mit h am ende zu schreiben, denn jona -die taube- ist ein mädchenname...

nele find ich top, und klingt (wie auch jonah) total süss zu noah...

wg dem 2.namen: es bietet sich natürlich an, im gleichen buchstabenmuster zu bleiben...
also, hier ein paar ideen:

jonah noel #freu
jonah niclas

nele junia
nele jara

oder aber nicht:

jonah bendix
jonah sander

nele marie
nele sanja
nele tabea


ist was dabei?

lg anna

Beitrag von cocojumbo 16.09.08 - 11:23 Uhr

Danke für den Hinweis. Jona sollte ein Jungenname sein und sollte dann tatsächlich Jonah geschrieben werden.

Beitrag von die.kleine.hexe 16.09.08 - 11:44 Uhr

hallo,

ich würde jonah nicht für einen jungen nehmen (auch nicht für ein mädchen :-p) die ähnlichkeit zu noah ist viel zu groß - ruf das mal laut auf dem spielplatz !

nele find ich klasse dazu !

lg,
hexe

Beitrag von karino30 16.09.08 - 22:40 Uhr

Hallo,

Ist ja lustig.
Genau diese beiden Namen waren vor 5 Jahren unsere Favoriten. Bei uns ist es eine Nele Alice geworden.

Wir hatten auch noch

Nele Jenna
Nele Jula
Nele Marie

Liebe Grüße

Karino30 mit Jannes und Nele

Beitrag von sommerkind85 17.09.08 - 01:03 Uhr

Meine heißt Nele Melina, es geht auch Nele Sophie...
Mir würde zur zeit auch eher Neele gefallen.

LG Silke