Was meint ihr? (Folsäure und Vitamin B)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi12062 16.09.08 - 11:34 Uhr

Hallo ihr :-)

ich bin ja jetzt bereits 16. SSW (bzw fast 18.SSW nach meiner Rechnung....;-) )und nehme die Folio forte mit Folsäure und Jod. Zusätzlich noch gegen die Übelkeit Nausan (B-Vitamine).

Jetzt meine Frage - ich wollte jetzt wenn meine Folsäure-Tabletten leer sind ein billig-Präperat Folsäure mit Vitamin-B und B6 (nen Euro nochwas ausm Discounter...) nehmen...das muss doch auch gehen. Kann ich das dann überhaupt mit Nausan kombinieren? Weil bei Nausan steht ja schon drauf dass es aus therapeutischen Gründen die Höchstmenge an B-Vitaminen überschreitet. Ist das dann zuviel Vitamin B wenn ich Nausan und noch zusätzlich diese Folsäure-Kapseln nehme? #kratz

LG Steffi + #ei

Beitrag von marion-chris 16.09.08 - 11:38 Uhr

ich denke da solltest lieber mal den FA fragen... nicht das du die falschen mengen zu dir nimmst.. #kratz

Beitrag von schni-13 16.09.08 - 11:42 Uhr

Warum nimmst du nicht jetzt einfach Folio Forte für ab der 13. SSW? 6 bis 7 Euro können doch für die Gesunheit deines Kindes nicht zuviel sein, oder?

Beitrag von mausi12062 16.09.08 - 11:45 Uhr

Hi du

Nee zuviel ist es nicht - es dreht sich nur darum weil das Zeug sonst kaputtgeht und ich nicht einsehe das wegzuwerfen. Ist ja derselbe Wirkstoff drin und von Abtei darf ja nix giftiges oder gar gefährliches drin sein. (Ist ja kein No-Name Produkt oder so das würd ich nie nehmen.)

LG :-)

Beitrag von sleepingsun 16.09.08 - 12:38 Uhr

Hallo,

also wegen der Dosierung müsstest du wohl am besten deinen FA fragen.

Du kannst wegen den Folio auch mal im Internet oder in einer Easy-Apotheke (falls es das bei euch gibt) schauen. Da bekommt man das bekannte Markenprodukt um 2 - 3 € billiger und es ist genau das gleich - dich bedient halt nur kein Apotheker.

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Baby inside (18. SSW)