Fusssack für Autositz (Gruppe 1)???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ra2006 16.09.08 - 11:39 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage.....für Babyschale gibt es ja so schöne Fusssäcke, gibt es die auch für die Kindersitze ab 9 Kg???

LG
Alexa

Beitrag von elaleinchen 16.09.08 - 11:43 Uhr

Kann man die von der Babyschale denn nicht auch in den nächsten sitz machen? #kratz

Warum braucht man den denn da noch? Man schleppt das kind dann ja nicht mit sitz mehr rum oder? #kratz

Oder steh ich grad auf dem schlauch?? #hicks

Beitrag von ra2006 16.09.08 - 11:46 Uhr

Also in den von der Babyschale passte unser von der länge nicht mehr rein.....

War auch nur so eine generelle Frage aus Interesse.....will ja nicht dumm sterben :-p............
da man ja die dicke Jacke aus Sickerheitsgründen ausziehen soll....

Beitrag von elaleinchen 16.09.08 - 11:47 Uhr

Man muss die dicke jacke aussziehen im sitz? #schock#hicks
Das ist mir ja was ganz neues???

Aber wenns draussen minus grade sind, dann setz ich mein Kind aber net ohne jacke ins auto....#schwitz

Na ja, man lernt ja nie aus! ;-)

Beitrag von emmy06 16.09.08 - 11:55 Uhr

Das gilt doch für Erwachsene auch mit "Jacke aus im Auto" ;-) Warum sollten Kinder davon ausgenommen sein. Es geht dabei um die Gurtwirkung bei Unfällen usw....

LG Yvonne

Beitrag von ra2006 16.09.08 - 12:02 Uhr

Hab beim ADAC gelesen das man die Jacke ausziehen soll weil man mit die Gurte nicht stramm genug bekommt, weil die JAcken ja meisst viel Luft drinne haben und die Kleinen wohl auch rausrutschen können......Ich ziehe meine auch aus wegen den Temeratur wechsel und Erkáltung.

Beitrag von haihappn06 16.09.08 - 11:45 Uhr

hallo,

wieso brauchst du bei nem kindersitz einen fußsack..vorallem bei dem größerem ?

ich hatte nichtmal eine für den maxi cosi...decke drüber, fertig.

lg jenny

Beitrag von kathrincat 16.09.08 - 13:47 Uhr

für was, der sitzt ist eh nur im auto, eine decke tut es da auch, wenn es kalt ist, die kannst du dann auch ohne anhalten schnell runterziehen. für babyschale find ich es schon sinnlos!