Was kriegen eure Kleinen mit 8 Monaten so zum Essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bianca30 16.09.08 - 11:40 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird jetzt 8 Monate alt. Unser Essensplan sieht so aus im Moment:

6/7 Uhr 130ml Flasche (Pre)
10 Uhr 130ml Flasche (Pre)
12/13 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
15/16 Uhr GOB (will ich jetzt einführen)
18/19 Uhr Milchbrei (grieß) mit Obst
22/23 Uhr 130ml Flasche (Pre)

Ich möchte ihm auch gerne auch mal Brot anbieten, mit oder ohne Belag. Kann ich das schon machen, und was für einen Belag kann ich nehmen. Hab auch schon gelesen das einige früh Brot und Milchbrei anbieten. Ist das dann ein Brei zum anrühren? Gebe ich ihm noch zu viele Fläschen?

Lg

Bianca

Beitrag von katel84 16.09.08 - 11:45 Uhr

Mitt 8 mon bekahm

Mein Sohn morgens einen Brei
Mittags koche ich für ihn , oder ab und zu mal ein kläschen ,
Nachmittags esst er Obst ,
So um 17 uhr esst er etwas Brot
Um 19 uhr bekommt er noch einen Brei ,und dan gehts ab ins Bett ,

Er wird jetzt fast ein Jahr und esst eigendlich voll bei uns mitt , halt ohne Gewürze , und er bekommt kein Süßes und auch keine Säfte ,
Anends esst er noch 1 mal Brei .

Beitrag von katel84 16.09.08 - 11:49 Uhr

Oh,,

Ja ich nehme den Brei von milumil oder diese getreideflocken die kannst du auch mit folgemiche Anrühren, ich denke mit 8 mon würde ich mal anfangen mit brei , man soll nicht zu lange mit dem zufüttern warten , und aufs Brot hab ich erstmal nix gemacht und dan mit Butter oder Frischkäse , ich würd mich da nicht Verückt machen , probier ers einfach ,
Ah ich habe meistens Kartoffelbrot oder ein Bauernbrot

Beitrag von 77_tanja 16.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo Bianca,

Joana ist jetzt auch 8 Monate und ihr essen sieht so aus:

Morgens zw.7 und 8 Uhr: knapp 300 ml Pre-Milch

Mittags zw.12 und 13 Uhr: Gemüse Kartoffel-Fleisch Brei, als Nachtisch etwas Obst (Gläschen, selbst pürriertes isst sie leider nicht)

Nachmittag zw.15 und 16 Uhr: GOB Brei (Getriedeflocken von Milupa oder Alnatura)

Abends zw. 18.30 und 19 Uhr: Milchbrei (wie GOB nur mit Pre angerührt)

Trinken tut sie Wasser oder Fencheltee (Beuteltee).
Zum knabbern zwischendurch mal Dinkelstangen, Reiswaffeln oder auch mal einen Babykeks.

LG Tanja