Wickeltisch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von khazira 16.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo,

meine Mutti hat vor knapp 4 Jahren meine kleine Schwester bekommen und noch den Wickeltisch übrig. Der ist noch voll in Ordnung mit Wanne darunter und 3 Fächern.
Ich wollte den auch gerne nehmen, nur hat mein Schwesterchen leider den Bezug (wo das Baby draufliegt) auseinander genommen und zerissen.
Meine Frage: Kann man den irgendwo nachkaufen und den Schaumstoff neu beziehen? Deswegen wollte ich den Tisch nicht gleich wegwerfen, weil er noch so top ist.

Liebe Grüße
und Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

Beitrag von tosse10 16.09.08 - 12:14 Uhr

Kannst du nicht eine ganz normale Wickelauflage (Schaumstoff mit Stoff oder Kunststoff bezogen) drauf legen? Oder meinst vielleicht die Wickelauflage?

Passt ansonsten nicht vielleicht irgendeine Art von Bettwäsche auf den Schaumstoff? Kann man dann auch gut waschen.

Beitrag von magda6 16.09.08 - 13:55 Uhr

Hallo,

ich glaube, Du hast da den gleichen Wickeltisch, den ich hatte ;-)
Auch unser hat 2 Kidner nicht überlebt. Ich habe den ersten abgenommen, eine neue Wickelunterlage gekauft, und diese daran befestigt.

LG
magda