Pers. Identifikationsnummer vom Bundeszentralamt für Steuern? SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xandria 16.09.08 - 12:19 Uhr

Hallo Mädels,
haben eure Zwerge auch schon diese Identifikationsnummer bekommen? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wohin damit. Ich glaube, so um die 17 Jahre oder wahrscheinlich noch länger wirds noch dauern, bis Nele die mal braucht.
Ich find das ja schon irgendwie seltsam, dass so kleine Mäuse sowas schon bekommen #kratz
Am Besten legt man den Schrieb wohl ins Familienstammbuch und schenkt ihn dem Kind zum 18. Geburtstag ;-)

LG, Kathrin und Nele

Beitrag von mecy 16.09.08 - 12:20 Uhr

ja unser Jon Pascal hat das teil vor Zwei Wochen bekommen. son mi.. Vorallem hat nicht jeder so etwas bekommen, da nicht zustellbar.

Beitrag von jeanette1985 16.09.08 - 12:23 Uhr

Also wir haben das noch nicht bekommen für unseren #kratz aber schon auch doof irgendwie#augen

Beitrag von xandria 16.09.08 - 12:36 Uhr

Das kommt bestimmt noch. Wir habens heute bekommen, andere (siehe oben) schon vor zwei Wochen. Wahrscheinlich ist es einfacher, wenn jeder Bundesbürger das gleich bekommt, damit es hinterher zu keinen Irrungen und Wirrungen kommt, aber ich glaube kaum, dass alle Eltern es in 15-20 Jahren noch wiederfinden.

Beitrag von boesemaus7 16.09.08 - 12:32 Uhr

das bekommen alle, unsere kamen in 2 etappen ;-)

mal sehn wie das in 15 jahren aussieht das schreiben..papyrus aus dem alten Ägypten wird nix dagegen sein ;-) hehe

Beitrag von cherry-pie 16.09.08 - 13:57 Uhr

Jo, hab das auch bekommen. Wird einfahc abgeheftet und fertig! Versteh aber auch nicht, warum das so früh schon gemacht wird #aha

Beitrag von alizeeceline 16.09.08 - 15:07 Uhr

Für irgendwas muß man ja die Steuergelder ver(sch)wenden. #schein

LG

Beitrag von nisivogel2604 16.09.08 - 16:47 Uhr

ehrlich gesagt weiß ich jetzt schon nicht mehr, wo der Wisch ist. Ich möchte mich auch nicht auf eine Nummer reduzieren lassen. Sollen sie halt unterm Namen und dem geburtsdatum suchen, wenn sie was wollen.

LG Denise