Frage(n) zu Online Bewerbung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mama.nicki 16.09.08 - 12:31 Uhr

Hallo!

Ich bin grad auf ein interessantes Jobangebot gestoßen und die möchten eine Online Bewerbung.
Und als Anlagen einen Lebenslauf und Zeugnisse.

So, nun meine Fragen:

Die Zeugnisse is klar, scannen und anhängen. Aber welche Zeugnisse wollen die? Schulabschluss? Is ja schon 10 Jahre her, oder lieber die von der Lehre?
Und den Lebenslauf. Soll ich den als Worddokument auch mit anhängen?

Würde mich über Eure Antwort freuen!

LG Nicki

Beitrag von 4mone 16.09.08 - 12:34 Uhr

Liebe Nicky,

an eine Online-Bewerbung gehört dasselbe wie bei jeder anderen Bewerbung auch.
Meist das Schulabschluss-Zeugnis, wenn noch nicht 40 Jahre her, Lehrabschluss Zeugnis, Arbeitszeugnisse, Diplome und Zertifikate. Und Foto.

LG Simone

Beitrag von mama.nicki 16.09.08 - 12:45 Uhr

Aha...

Ja klar, klingt palusibel. Und das Bild? Auch als Anhang?
Oder gleich nen Bewerbungsschreiben aufsetzen, Bild einfügen und das als Anhang?
Wär vielleicht noch besser was?

Na ich ruf erst mal an, obs überhaupt noch up to date is!

#danke Dir!

LG

Beitrag von johanna1972 16.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo Nicki,

auch ich habe mich auf Online Annoncen beworben - ich habe immer alle Zeugnisse - Abschluss Schulzeugnis, Prüfungszeugniss, Arbeitszeugniss, Zertifikate etc. beigefügt - wenn Du nichts zu verheimlichen hast spricht doch nichts dagegen alles mitzuschicken. Der potenzielle AG kann dann selber entscheiden was er benötigt was nicht.
Bei mir ist es auch schon 20 Jahre her dass ich aus der Schule raus bin und 17 dass ich ausgelernt habe - trotzdem schicke ich der Ordnunghalber immer alles mit.

Viel Glück bei der Jobsuche

LG Johanna

Beitrag von mama.nicki 16.09.08 - 12:46 Uhr

Hm, nee, zu verbergen hab ich nix, nur mein Schulzeugnis is nich so berauschend...

Wie gesagt, ich ruf erst mal schnell an...

LG Nicki