Eisenwert und Frage an die XL Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von colli84 16.09.08 - 12:47 Uhr

Hallo,
mal ne Frage. Mein Eisenwert ist immer so zwischen 11,1 und 12,1. Ist das noch an der Grenze ? Würdet Ihr da ein Eisenpräparat nehmen ? Oder erst den Arzt fragen ?

Mal noch ne Frage an die XL Mamis. Bin mit 98:-p Kg in die SS gegangen, habe dann 3 Kilo in den ersten Wochen abgenommen und bin jetzt wieder bei 96 KG. Ich merke zwar dass mein Bauch schon fester geworden ist und wenn man genau hinsieht sieht man auch schon so ein bißchen was. Aber eigentlich nur wenn man es weiss. Obwohl ich meine Hosen alle nur noch mit Bauchband tragen kann.
Ab wann kam bei Euch so der Bauch, dass man ihn wirklich als Babybauch ansehen konnte ?

Danke schon mal für Eure Antworten und noch einen schönen Tag.

LG Nicole#blume 17. SSW#huepf

Beitrag von swety.k 16.09.08 - 12:49 Uhr

Hallo Nicole,

ich hatte neulich einen Eisenwert von 7,5 und sollte da Eisen nehmen, wenn ich das möchte. Allerdings meinte der Arzt, es wäre noch grenzwertig, ich müßte es nicht unbedingt nehmen. Also bist Du mit 11 oder 12 noch weit davon entfernt und mußt wohl kein Eisen nehmen. Sei froh drum, Eisen führt oft zu Verstopfung.

Zu der XL-Frage kann ich aber nix sagen.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 28

Beitrag von rikky7 16.09.08 - 12:49 Uhr

In meiner ersten SS war ich auch noch viel dicker als jetzt und mir hat es nie jemand angesehen, obwohl ich schon ne Kugel hatte. Aber bei mir hat es einfach nur ausgesehen, als wäre ich einfach nur noch dicker geworden. Darauf dass der immer dicker werdende Bauch auf eine SS zu schließen wäre ist niemand gekommen :-(. Fand ich immer schade und hoffe, dass es diesmal anders ist.

LG Nicole

Beitrag von s.jelena 16.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo!

Normaler Eisenwert liegt bei 12,6, du liegst also etwas drunter, was nicht schlimm ist! Ich würde zuerst den Arzt fragen und wenn der meint, dass ein Eisenpräparat nötig ist, erst dann es nehmen.

Beitrag von chrisbina 16.09.08 - 12:55 Uhr

Hallo Nicole,

zu dem Eisenwert: Mein niedrigster Eisenwert war 12,6 :-) Ich habe auf anraten der Hebamme Floradix Kräuterblut getrunken und der Eisenwert wurde wieder besser. Das ist pflanzlich und zur Nahrungsergänzung. Wenn der Arzt oder die Hebi nichts sagen würde ich auch nichts machen in der Richtung.

So zu deiner XL Frage: Meinen Babybauch konnte man so ab der 20/21.SSW sehen Bilder in VK wenn du schauen magst. Ich wiege aber noch ein wenig mehr als du #hicks bin mit 110 gestartet und habe jetzt 127 #schmoll Aber naja ich habs ja bald überstanden :-)

LG Sabrina (35.SSW) und eine schöne Kugelzeit!!!

Beitrag von --caprice-- 16.09.08 - 12:58 Uhr

also bei mir konnte man ab der 20ssw sehen, das ich schwanger bin :-D kannst ja ma in meine vk gucken... ich dneke doch, das das schon nen babybauch is!
ich hatte aber auch etwas weniger zum anfang meiner ss ...
und es kommt denke auch drauf an wie dein körperbau is... ich sehe zwar kräftig aus, habe aber nie so richtig ringe irgendwo gehabt #gruebel

lg doreen mit mia inside#ole

Beitrag von jasmincelina 16.09.08 - 13:06 Uhr

auch hier ne Xl mama ich bin mit 93kg gestate und hab jetzt 114 hab eben ein bild frisch gemacht ihn mein vk is es drine bin fast 27woche

Beitrag von colli84 16.09.08 - 13:16 Uhr

#danke Euch allen für die neten Antworten. Bin jetzt doch beruhigt.
Ich bin zwar kräftig, habe aber nicht so viel Bauch. Bei mir ist es verteilt. Ich denke da kann ich dank Eurer Antworten auf einen Babybauch hoffen, den man auch sieht.:-p

Liebe Grüße Nicole#blume

Beitrag von tonks1980 16.09.08 - 14:20 Uhr

Hallo,

zum Eisenwert kann ich Dir leider nix erzählen, aber beim Bauch kann ich mitreden:

Hier ist meine Bauchgallerie von der letzten SS. Ich bin mit 105 Kg in der letzten SS gestartet, d.h neben dem Baby ist da auch noch ne Menge Speckbauch dabei - ich fand den Babybauch sah man trotzdem! :-)

http://tonks.milupa-webchen.de/default.aspx?id=6538&cid=48947

LG

Tonks und Mini-Zwecke 7+6