Heftiger Schnupfen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mellli-benni 16.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo zusammen,

Manuel hat seit gestern Abend ziemlich heftigen Schnupfen. Er kann kaum schlafen da die Nase immer zu ist und er sich immer wieder verschluckt.
Temperatur hat er so um die 38° also nicht wirklich Fieber.
Habt ihr ne idee bzw hausmittelchen die ihm helfen könnte?

LG Melli

Beitrag von li123 16.09.08 - 12:57 Uhr

Nimmst Du schon Kochsalztropfen?

Ansonsten kann man auch mal eine Schüssel mit heißem Salzwasser aufstellen und vorsichtig inhalieren lassen. Aber natürlich nicht das Kind direkt über den heißen Dampf halten!

LG und gute Besserung

Li

Beitrag von tantom 16.09.08 - 15:28 Uhr

Hallo melli,

unserer Tochter hat Majoranbutter wunderbar geholfen!!
Bekommst du in der Apotheke. 20 g kosten ca. 1,60 €.

Gute Besserung #liebdrueck
Tanja