orakeln mit persona??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vanny1980 16.09.08 - 12:55 Uhr

hallo mädels,

ich bin im ersten üz (gleichzeitig 1. üz mit persona) heute morgen hat mir der monitor den ES angezeigt, d.h. doch, dass er sich innerhalb der nächsten 24 stunden ereignet oder? Gestern abend hatten wir fleißig #sex, das müsste doch dann gut passen, richtig?

nun aber zur eigentlichen frage:

habe hier schon öfter vom orakeln gelesen...bin aber nicht sicher, ob das mit ovus oder auch den persona stäbchen gemacht wurde.

hat eine von euch ne ahnung? wenn ja, wie funktioniert das?

liebe grüße

und #danke

vanessa

Beitrag von rottilove 16.09.08 - 13:08 Uhr

Ich habe mit Persona orakelt.

Ab ES+10 machst Du einfach morgens auf das Teststäbchen. Sollte der 2. Strich an den darauf folgenden Tagen Fetter werden, ist Dein Orakel positiv.

Viel Glück ;-)

Beitrag von sonnenschein28w 16.09.08 - 13:09 Uhr

Hallo Vanessa,

orakeln kannst du ab dem ES+12.
Damit kann man sehen ob man evtl. ss ist.

Kannst du auch mit Persona machen.

Wenn der rechte Strich immer stärker wird dann ist das Orakel positiv.

So ungefähr müsste dein Stäbchen ja jetzt aussehen zur Zeit des Eisprungs.

Jetzt kannst du aber noch nicht orakeln. Wiegsagt dann erst ab Es+12. Gib mal oben in die Suchfunktion "Orakeln mit Persona" ein. Da kommen sehr viele Beiträge zu dem Thema.

LG Jana