Novembis, mein Bauch spannt und ich hab Angst vor vorzeitigen Wehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hopefulmum 16.09.08 - 12:56 Uhr

Hallo Mädels,
mensch mein Bauch spannt so doll und ich steigere mich voll rein! Rede mir regelrecht ein ich hätte vorzeitige Wehen!
Ich war erst letzte Woche Montag beim Gyn (ohne Termin) weil mir der Buach weh tat, da kam raus das die Kleine quer liegt und mir da weh tut. Nun habe ich Donnerstag wieder Termin zur Vu , ich zähle fast die Stunden bis endlich Donnerstag ist...
Die Kleine liegt nun auch endlich in SL mein ihr der Bauch kommt mir deshalb so seltsam vor? Ich mein jetzt liegt sie ja wieder komplett anders als vorher! Vielleicht ist das ungewohnt für mich..
Hat nicht jemand Tips zur Ablenkung . Ich meine ich werde noch verrückt vor Angst wegen vorzeitigen Wehen!
Danke fürs zuhören!

Beitrag von alyaa 16.09.08 - 13:08 Uhr

hallo hopefulmum,

kann dich verstehen, wir kennen uns aus dem club^^
ist ja kein wunder das du angst hast bei all den Mädels die nu schon im KH sind wegen frühzeitigen wehen und so...

mach dir aber mal keine sorgen...wird schon alles gut, und so lange haben wir ja nicht mehr...

hast du schon alles für dein krümel fertig?? wenn nicht male doch was schönes an die wand vom kizi oder geh einfach mit ner freundin raus !

wirst schon was finden... aber mach dich nicht selbst fertig!#liebdrueck

lg Alyaa33ssw+Maxl@Bauchi

Beitrag von luxos 16.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo,
kann Dich total verstehen,mir geht es teilweise ähnlich wie Dir!Hatte Sonntagnacht schon heftige Wehen und muß jetzt ganz viel Magnesium nehmen,möchte doch das meine Kleine mind. noch 4Wochen in meinem Bauch bleibt!Ich versuche mich mit den letzten Vorbereitungen abzulenken und ruhe mich einfach einmal mehr aus(was mit Kindergartenkind nicht immer einfach ist),wir schaffen das schon!LG Nicole

Beitrag von pinselein 16.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo,

also ich habe vorzeitige Wehen und muss deswegen Magensium nehmen. Mein Bauch fühlt sich auch ganz gespannt an, und mittlerweile wenn er richtig tritt tut das auch sehr weh.

Aber wir haben es ja auch bald geschafft. Und mach einfach alles ganz ruhig weiter.

Habe seit der 17. SSW die vorzeitige Wehen, also du siehst auch wenn man sie hat, kann man sie gut aufhalten damit das Kind nicht so früh kommt.

LG Julia

Beitrag von kraushippe 16.09.08 - 14:00 Uhr

Hallo,
ich hab auch seit der 18 SSW vorzeitige Wehen und musste viel Magnesium nehmen.
War letzte Woche auch im KH und bekam einen Tropf.
Wenn du wirklich Wehen hast, dann geh zum Arzt und lass dir was aufschreiben. Aber echte Wehen sind echt heftig und du merkst das. Ich denke eher, dass due Vorwehen odr Senkwehen hast und das ist völlig normal. Sollte eben nicht öfters als 3 mal in der Stunde vorkommen.
Nimm Magnesium, oft wird es dann auch besser.
Und mach dir nicht zu viele Sorgen, bald haben wir es geschafft.

Beitrag von dumela 16.09.08 - 14:07 Uhr


Hallo, ich wollte gerade in der Suchfunktion nach Beiträge bezüglich "ein spannenden Bauch" suchen, wusste aber nicht wie man dieses Gefühl formuliert. Wie schön sogar eine November-mammi mit dem gleichen Problem zu finden!

Ich habe keine Angst vor vorzeitige Wehen - ich habe eher Angst, dass der Bauch einfach platzt, weil es sich so anfuhlt. Es ist meine 3. SS und ich kann mich gar nicht an dieses Gefühl erinnern. Es ist nicht schön. Sonst wird mein Bauch auch rightig oft hart.

Ich bin mir gar nicht sicher, aber vermute, dass vorzeitige Wehen sich schon wie rightige Wehen anfuhlt (krampfartig) und ein spannendes Bauch ist was ganz anderes. Ich rate dir nicht al zu viel zu machen. Schone dich! Liegt dich hin und lese ein schönes Buch oder sowas. Ich merke diese Spannung im Bauch nicht wenn ich sitze oder liege. Bei vorzeitige Wehen muss du auch nur liegen, daher brauchst du so keine Angst zu haben.

Ich hoffe, dass mein Kind sich auch gedreht hat und dass es daher bei mir so spannt!

Alles gute
Grüße
Dumela