So nun is so gut wie alles fertig!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabibi 16.09.08 - 13:01 Uhr

Huhu, hab heute endlich mal meine Klinik tasche fertig gepackt, KIZI geputzt und eine liste geschrieben wo drauf steht was noch fehlt. Die paar sachen besorge ich am do in der Stadt und dann kann ich mich eeennndlich zur ruhe setzen und warten!!!

Wie weit sei ihr????

Sabibi 35+4

Beitrag von trawni 16.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo

Kinderzimmer ist fertig eingeräumt bzw. umgeräumt, wir haben ja schon eine Große von zwei Jahren.
Babywäsche gewaschen und einsortiert. Herbstklamotten für die Große ebenfalls schon erledigt.
Beistellbett steht bereits zusammengebaut im Keller, Bettwäsche ist auch schon gewaschen.
Kliniktasche ist gepackt, Windeln, Feuchttücher, ect.... alles besorgt auch für die Große.
Das Einzige was ich noch irgendwie erledigen muss, unser Kinderwagen hat leider einen platten Reifen, den müssen wir noch richten.
Sonst kann ich schon in Ruhe abwarten, bei mir wird es ja nicht mehr lange dauern, da ich Ende 36. Woche meine Wehenhämmer absetze und mir der Arzt schon vorhergesagt hat, dass es dann wahrscheinlich losgehen wird. Ich hab also nur mehr voraussichtlich zwei Wochen (maximal).

lg trawni (ab morgen schon 36. SSW)

Beitrag von tosse10 16.09.08 - 13:48 Uhr

Haben auch alles gekauft bzw. bestellt. Alles aus Stoff gewaschen und bei uns im Kleiderschrank zwischengelagert. Der Rest ist in einer alten Vitrine untergebracht. Jedes Mal wenn ich im Abstellraum bin, freue ich mich das ich reingucken kann.

Leider trocknet der neue Putz im KiZi nicht ordentlich, daher ist es leider nicht fertig. Aber bis zum WE sollte es dann doch mal so weit sein, dass der Anstreicher kommen kann.

Habe übrigens auch Ende der 36. SSW die Wehenhemmer (Partisusten) abgesetzt und das Magnesium nehme ich nur noch abends wegen der Wadenkrämpfe. Lustigerweise sagten sowohl die Hebi, als auch die FÄ das es oft nach vorzeitigen Wehen länger dauert und viele dieser Kinder sich dann doch Zeit lassen.

Meine Kliniktasche werde ich wohl im Laufe der Woche packen. Heute geht es noch mal zum KH. Zur Vorbesprechung falls ich mich für eine PDA entscheide bzw. Narkose notwendig werden sollte.

Viel Spaß noch beim Vorbereiten und Warten.

LG
Claudia (37. SSW)