Tragegurtsystem

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ballroomy 16.09.08 - 13:02 Uhr

Hallo zusammen,

wir überlegen uns so einen Tragegurt zu kaufen.
Kann mir jemand was empfehlen? Ich kenne mich so gar nicht aus. Hab gesehen, dass es BabyBjörn gibt aber auch andere Marken.


Viele Grüße

ballroomy mit Vincent *13.08.08

Beitrag von orsa 16.09.08 - 13:24 Uhr

kann ich dir leider nichts zu sagen, hab aber schon öfter kritik an dem baby-björn gehört.
ich habe ein tuch, und finde das äusserst praktisch, da es "mitwächst", also immer passt, gut fürs baby ist, sich leicht verstauen lässt, und sich auf verschiedene weise binden lässt. einfach zu waschen ist es auch, und das mit dem binden hat man in einer woche drauf#huepf

Beitrag von ra2006 16.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo,

entweder ein Tragetuch oder einen Ergo Carrier mit Neugeborenen Einsatz oder Manduca.

Ich habe den Ergo und bin super glücklich. Das Tuch war mir zu viel tüddel kram.

LG
Alexa

Beitrag von ladyswoon 16.09.08 - 14:18 Uhr

Ich kann dir nur den Bondolino empfehlen.

Es ist ein Traum!

LG
Karina mit Simon & Colleen

Beitrag von kyrilla 16.09.08 - 15:50 Uhr

Hallo Ballroomy,

das Beste für ein so kleines Baby ist natürlich ein Tuch, weil es am individuellsten angepasst werden kann.
Wenn Du Dich damit gar nicht anfreunden kannst, sind eigentlich nur Bondolino und MarsupiPlus gute Alternativen.

Die Neugeboreneneinsätze für/in Ergo und Manduca sind ok, aber eben "nur" ok. Für später sind die beiden aber toll und unglaublich praktisch.

LG
Kyrilla