Wann habt ihr die ersten sachen fürs baby gekauft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibini 16.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben;-)

Gemeint ist auch so das erste teil für kind.

Bin erst 5.ssw aber würde gerne schon los legen;-)

Halt mich abe noch zurück#sonne

Lg bibi (mit mini an Board)

Beitrag von trawni 16.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo

Bei meiner 1. Tochter habe ich in der 22. SSW das erste Teil gekauft und jetzt bei unserem Sohnemann in der 28. SSW einen Strampler.

lg trawni

Beitrag von sandra.weidmann 16.09.08 - 13:25 Uhr

Hallo,

hab gleich, nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin, angefangen einzukaufen. Oft zusammen mit meiner Mutter, die fast noch ungeduldiger war als ich. :-D

Haben in den ersten 3 Monaten auch gleich einen Kinderwagen gekauft, den hätten wir sogar zurückgeben können, wenn was schiefgegangen wäre.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich alles so früh eingekauft habe, da ab der 24. Woche mehrere Komplikationen aufgetreten sind und ich dann gar nicht mehr so rumlaufen konnte.

Viel Spaß!!!

LG Sandra

Beitrag von lilliana 16.09.08 - 13:22 Uhr

Mhmm bis jetzt noch nichts :-D

Gruß
Lilli 22. SSW

Beitrag von alyaa 16.09.08 - 13:23 Uhr

huhu,

ich hab bei meiner tochter den ersten strampler in der 15ssw gekauft und jetzt habe ich bei meinem sohnemann erst in der 20ssw los gelegt aber da sorichtig^^

viel spaß noch beim shoppen... aber denk dran das die sachen die es jetzt gibt viell. nicht dem wetter entsprechen wenn dein krümel auf die welt kommt!

lg Alyaa+Maxl@Bauchi(33ssw)

Beitrag von raniel 16.09.08 - 13:24 Uhr

ein paar monate vor der zeugung.

LG

Beitrag von kruemelnumerouno 16.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo Bibi,

nach zwei FG`s, habe ich in dieser #schwanger bis nach der 13. ssw gewartet. Ich muss dazu sagen, dass ich jedoch bei meiner ersten #schwanger im letzten Jahr schon in der 8. ssw angefangen hatte, Babysachen zu kaufen (leider konnten unsere Sternchen sie nicht tragen #schmoll).
Nun habe ich natürlich auch noch diese Sachen und bin jetzt (23.ssw) mit allem ausgestattet. Fehlen jetzt nur noch Maxi Cosi, Wickelkommode mit Auflage und das Bettchen.
Wenn Dir danach ist, geh ruhig einkaufen. Gehört mit dazu und macht voll Spaß;-)#huepf

GLG
Kruemelnumerouno mit ihren 3 #stern + #ei 23.ssw

Beitrag von stefanieg.1977 16.09.08 - 13:25 Uhr

Ganz ehrlich?
Wir hatten den Kinderwagen schon, da war ich noch garnicht schwanger. War halt so ein Schnäppchen, dass wir einfach nicht drumrum kamen.

LG Steffi

Beitrag von petra24 16.09.08 - 13:25 Uhr

Hm, ich hab mir die ersten Sachen bei Lisa erst spät gekauft, mein Schatz ist abergläubisch in der hinsicht, ich glaub ich war in der 28.ssw!

Nun bin ich wieder in der 16.ssw und hab noch nichts gekauft, da hat noch viel viel Zeit!

Erstmal will ich wissen ob Junge oder Mädel denn wenns wieder ne Prinzessin wird dann bruach ich eh nichts kaufen!

Beitrag von josie29 16.09.08 - 13:28 Uhr

ich hab schon angefangen als ich erfahren hab das ich schwanger bin#huepf

Beitrag von bibini 16.09.08 - 13:41 Uhr

Kann ich sehr gut verstehen!!!!

#sonne

Beitrag von sanni582 16.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo Bibi,

also ich habe ab der 13. SSW angefangen, als ich wusste, dass das Größte Risiko überstanden ist. Ich schaue viel auf Flomärkten, da die Sachen aussehen wie neu und kaum getragen sind. Und da im Winter weniger Märkte sind, habe ich jetzt schon angefangen für die beiden Zwillinge einzukaufen. Da ich aber noch nicht weiß, was es wird, fallen die Farben noch recht neutral aus.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 15+1

Beitrag von anita24883 16.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo

Ich war damals in der 9.ssw. Wenn dir danach ist, kauf ruhig mal n Strampler oder so. Halt nicht zu viel später macht shoppen auch noch spass. ;-)

Aber ich wollte damals auch einfach n Strampler zum mal anschauen usw....

Aber denk an die Jahreszeit. 50/56 passt nur ein paar Wochen.

Lg und viel Spass

Anita + Elias (1.10.05) + #ei (et 8.3.09)

Beitrag von bibini 16.09.08 - 13:40 Uhr

Dank dir für die tipps!

ich hab et am 23.05 meinst du da ist es schon warm? Soll ich für den sommer kaufen?

Lg bibi

Und alles gute für deinen bauch zwerg!!!

bibi 4+3

Beitrag von lotosblume 16.09.08 - 13:39 Uhr

ca 22 SSW als wir unser Outing bestätigt bekommen hatten

Beitrag von schroedino 16.09.08 - 13:45 Uhr

Ich habe bis jetzt noch nichts gekauft . Eigentl. wollte ich noch einige Wochen warten bis ich anfange, aber werde aber demnächst mal auf so nen Baby-Floh-Markt gehen, denn da soll man extreme Schnäppchen für Klamotten so um die 1 Euro bekommen u am Anfang sollen die kl. ja eh extrem schnell wachsen.. Diese Märkte sind anscheind dann erst wieder im Frühjahr nä. Jahres u. da wäre es für mich zu spät-

Ich würde nicht zu früh anfangen, denn dann hat man zum schluss gar nix mehr zu tun, wenn man im MS ist

Beitrag von dathom 16.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo...
Also wir haben direkt los gelegt...Das ist so geil, macht echt riesen Spaß#huepf;-) Ich finde das total süß...
Viel Spaß

Beitrag von bibini 16.09.08 - 14:27 Uhr

Mir gehts auch so:-)
Habe gerade im baby vorbereitungs forum gesagt bekommen das ich noch nicht kaufen soll weil es ja noch früh wäre und noch viel passieren kann:-(

Na ja.....kaufe trotzdem! Meinem baby gehts gut und ich weiß das ich es gesund im arm halten werde!!! Im Mai 2009:-)

lg bibi

Beitrag von kraushippe 16.09.08 - 13:52 Uhr

Hallo, wir haben in der 20 SSW den Kiwa und Möbel bestellt, hatte aber 12 Wochen Lieferzeit. Einen Strampler hab ich in der 28 SSW gekauft, den Rest alles von Bekannten in diesen Tagen angeliefert bekommen. Bin immer noch nicht in Shoppingstimmung. Vielleicht kommt es ja noch

Beitrag von kleener_drache 16.09.08 - 13:57 Uhr

HuHu Bibi!

Also ich hab auch schon vor der Zeugung angefangen zu kaufen. Immer mal was, was ich schnickie fand und im Angebot war. ;-)

Das Erste Teil hab ich gekauft, da hatte ich gerade die Pille abgesetzt. Und das is nun schon 2 Jahre her.

Möbel stehen seit fast nem Monat. Nun fehlt nur noch der Kinderwagen, aber den haben wir uns auch schon ausgesucht. Wird nächsten Monat gekauft :-D

Viel Spaß beim Shoppen.

LG kleener_drache + Bauchmaus

Beitrag von bibini 16.09.08 - 14:29 Uhr

Dank dir:-)

Dir auch noch viel spass beim kinderwagen kauf! Ach ja das ist sooo schön!!

Alles liebe für dich und deine bauch bewohner:-)

lg bibi mit mini an board!