Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlumbiene 16.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille und mache das erste Mal ein Zyklusblatt. Allerdings bin ich noch nicht so erfahren damit. Sieht das bisher ganz gut aus?

Danke und liebe Gruesse,
Schlumbiene

Beitrag von das_arning 16.09.08 - 13:21 Uhr

wo is es den#kratz

Beitrag von schlumbiene 16.09.08 - 13:26 Uhr

Ups, komisch. Hatte doch auf Zyklusblatt anhaengen geklickt!? Na ja, hier ist der Link:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/showURL?sheet_id=333549&user_id=812072

Danke!

Beitrag von sandra.weidmann 16.09.08 - 13:51 Uhr

Hallo,

es funktioniert besser, wenn Du den Link fürs ZB kopierst und dann in Deine Nachricht einfügst.

LG Sandra

Beitrag von schlumbiene 16.09.08 - 14:09 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=333549&user_id=812072

Aber jetzt. Sorry, kenne mich damit noch nicht so aus!

Danke schon mal fuers Anschauen!

Beitrag von cherry-pie 16.09.08 - 14:22 Uhr

Ja, sieht gut aus. Setz ab jetzt jeden 2. tag Bienchen. Du hats spinnbaren ZS, der auf den ES hinweist #freu

Beitrag von schlumbiene 16.09.08 - 14:28 Uhr

Hi Cherry-Pie,

danke fuer die Antwort.
Der Zervixschleim ist schon spinnbar, aber es ist nicht so viel. Und er ist noch etwas milchig-trueb. Das Abwarten faellt mir halt so schwer. Irgendwie habe ich zurzeit Panik, dass ich vielleicht gar keinen Eisprung bekomme. Weisst Du was ich meine?

Liebe Gruesse,
Schlumbiene

Beitrag von cherry-pie 16.09.08 - 14:55 Uhr

Ach, da brauchst Du doch keien Angst vor haben. De kommt shcon noch. Musst halt jetzt nur Bienchen setzten, um ihn nicht zu verpassen #aha

Beitrag von schlumbiene 16.09.08 - 15:06 Uhr

Bienchen setzen wir schon fleissig. Allerdings vergesse ich immer diese einzutragen. Jetzt schauen wir mal was passiert. Wollte ja nicht so aufgeregt sein, aber irgendwie klappt es doch nicht. Liegt wohl daran, dass eine Freundin von mir schon ueber ein Jahr versucht schwanger zu werden. Und irgendwie habe ich Panik davor, dass es mir auch so gehen koennte...

Liebe Gruesse!