Nektarinen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gordana 16.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo,

kann man eigentlich auch Nektarinenbrei geben - also mit Reisflocken? Wenn ich ihn selbst mache muss ich doch die Nektarinen auch dünsten oder? Ich dachte nur weil Pfirsiche ja auch in Fertigbreien enthalten sind, die Säure ist ja dann nach dem Dünsten auch nicht mehr als bei z.B. Äpfeln oder?

LG,
Gordana

Beitrag von brausepulver 16.09.08 - 13:51 Uhr

Das sollten dann aber bio nektarinen sein, da die sonst extrem mit Pestiziden belastet sind #gruebel

dünsten würd eich es nicht.

LG

Beitrag von meraluna1975 16.09.08 - 13:52 Uhr

Dünsten solltest du sie auf jeden Fall, da sonst u.U. ein extrem roter Popo resultieren kann.

persönlich würde ich aber darauf verzichten und lieber auf das "Standardobst" zugreifen: Apfel, Birne, mal eine Melone und im Moment Weintrauben oder Blaubeeren.

Aprikosen eignen sich auch toll.


Alles Liebe
Mera

Beitrag von gordana 16.09.08 - 21:11 Uhr

Vielen Dank Euch beiden!
Dann werd ich die wohl doch für mich behalten ;-)

LG