uah! Wo kommen auf einmal die Kilos her? SSW30

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hummel-sanna 16.09.08 - 13:28 Uhr

Hey,

ich habe keine Ahnung, wo auf einmal die Kilos herkommen... #kratz

Seit ich SS bin nasche ich nichts mehr, weil es mir einfach nicht schmeckt. Gelüste kenne ich auch nicht.

Esse 3 Mahlzeiten am Tag: meist insges. 4 Scheiben Schwarzbrot, eine warme Mahlzeit (klein) und zwischendurch mal ein oder zwei Äpfel. #mampf

Damit kann ich doch in den letzten 2 Wochen keine knapp 3 kg zugenommen haben #klatsch

Jetzt habe ich 11,5kg zugenommen - im Prinzip alles ok, habe nur Angst, dass es so rasant weiter geht und jede Woche 1,5 kg dazu kommen. Dann bin ich nachher locker bei +20kg!!! #schock Das geht doch gar nicht.... Wasser kann ich auch nicht wirklich feststellen....

Geht es noch jemandem so? #schwitz

LG Sanna mit Purzel in SSW 30

Beitrag von 98honolulu 16.09.08 - 13:33 Uhr

Hallo Sanna,

ich habe zwischen der 20. und 24. SSW auch 3 Kilo zugenommen und weiß nicht woher!
Insgesamt habe ich jetzt (25. SSW) schon bestimmt 7kg zugenommen!
Das ist wohl alles noch normal, besonders, wenn man vorher eher dünn war (hatte vor der SS einen BMI von 20). Der Körper lagert Fett ein, auch wenn du nicht allzu viel isst!

Ich glaube nicht, dass du jetzt jede Woche 1,5kg zunimmst!

Sei lieb gegrüßt
Honolulu 25. SSW

Beitrag von hopefulmum 16.09.08 - 13:33 Uhr

jawoll, mir gehts genauso!Ich nehme zu und nehme zuund bin mir auch keiner Schuld bewusst...#schein

Nein ganz im Ernst ich esse auch nicht übermäßig und die Waage steigt und steigt.Habe auch schon Angst vor dem was noch kommt!

Beitrag von cicada 16.09.08 - 13:34 Uhr

Hi Du,

also ich hab in meiner ersten SS 26kg zugenommen, ich hab nach pos. SST das Rauchen sofort gelassen (das hat sicher ein paar Kilo gekosstet), ich hab quer Beet gegessen (keine unmengen, aber durcheinander eben) ich habe aber auch mehr gegessen, weil ich wirklich richtig hunger hatte.
und am ende kam dann noch das wasser dazu. Plops, fertig. 26 kg zu.

UND? nicht schlimm, keine Streifen, Kind gesund, alles wieder weg und nun wieder ss.

Mach Dich nicht verrückt. Genieße den außergewöhnlichen Zustand deines Körpers....der reguliert das schon.

Alles Liebe Cica :-D + #ei bei 7+1

Beitrag von postrennmaus 16.09.08 - 13:36 Uhr

Daaaaaaaaaaas kenn ich auch! Habe so ab der 28 ssw ganz schöne Gewichtssprünge gemacht #schwitz#schwitz

Aber das ist wohl auch alles im Rahmen. Meist ist da doch ein wenig Wasser dabei, auch wenn man es nicht wirklich sieht. Dein Wurm legt auch mittlerweile pro Woche ganz schön nach.

Solltest du aber weiter soooo doll zunehmen, kannst du das ja mal beim Doc abklären lassen, vor allem Blutdruck, Eiweiß und Zucker im Urin.


Aber ist bestimmt alles ok! #blume

Liebe Grüße,

Anja mit Püppi (33. ssw)