@dezembis... wie gehts euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen-mama 16.09.08 - 13:38 Uhr

Hey ihr lieben Mit-Dezembis.

Wie fühlt ihr euch??? Hab noch ca. 4 Wochen zu arbeiten und langsam wirds richtig anstrengend. Heute ziehts ganz schön im Bauch und hab das Gefühl dass er von Tag zu Tag runder wird.

Ansonsten fühl ich mich aber wohl. Genieße jedes Strampeln meiner kleinen Maus.

Haben sich eure Würmchen schon gedreht??? Meine leider nicht, aber ich hoffe stets.. Wird schon noch werden.

Würd mich freuen mal zu hören, wie ihr euch so fühlt.
Lg Conni + Mausi (28.ssw)

Beitrag von ili_luis 16.09.08 - 13:45 Uhr

Hallo Conni, also ich fühle mich super, nur der Bauch ist schon ab und zu im Weg (z.b. beim rasieren #hicks), die Rückenschmerzen halten sich noch in Grenzen. Nur die Waden schmerzen eigentlich immer und ich hab noch mehr hässliche Besenreiser bekommen, trotz der hübschen Gummistrümpfe. Nächsten Mittwoch fahren wir zur Mutter-Kind-Kur nochmal Kraft tanken und wenn wir zurück kommen, wird der Kinderwagen gekauft. *Freu*.

Alles Gute und noch eine schöne Rest-schwangerschaft Ilona (29.ssw)

Beitrag von lilliana03 16.09.08 - 14:47 Uhr

das mit den schmerzen in den beinen hatte ich auch, nehme jetzt magnesium, nun sind sie weg....

Beitrag von ili_luis 16.09.08 - 17:35 Uhr

Oh da werde ich mir das Magnesium auch mal holen, mein Arzt hats mir verschrieben gegen vorzeitige Wehen, da ich damit aber noch nie Probleme hatte, dachte ich mir ich brauchs mir nicht holen. Danke für den Tipp...

L.G. ILona

Beitrag von lilliana03 16.09.08 - 19:30 Uhr

ja mach mal, wirst merken, bei mir waren die ständigen krämpfe nach 2 tagen weg und magnesium schadet nie:-D

Beitrag von ili_luis 16.09.08 - 22:49 Uhr

Danke dir, mach ich!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Beitrag von mupfelmaus 16.09.08 - 13:48 Uhr

Hallo conni,
ich arbeite bis zum Ende, denn ich habe schon 3 Superwunder zu Hause und geniessen kann ich leider immer erst abends, wenn alle im Bett sind. Leider habe ich schon Wehen, die ich aber von den anderen her schon kenne und immer früh hatte und habe eine Hausfee von meiner Frauenärztin verordnet bekommen.
Ansonsten fühle ich mich richtig gut und ich freue mich schon auf mein 4. Wunder. Besonders die Kinder freuen sich schon endlich unsere kleine Strampelmaus kennen lernen zu dürfen.
Unsere Mausi liegt schon richtig, aber leider haben wir noch kein Outing bekommen, weil ich schon so viel Fruchtwasser habe und die Kindslage immer so supi ist beim US. Wir sind mal gespannt, was wir bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute und Liebe für die weitere SS,

LG Maike und ihre wilden Kerle

Beitrag von lotosblume 16.09.08 - 13:51 Uhr

Bin ja schon ne ganze Zeit zu Hause wg vorzeitiger Wehentätigkeit - aber es geht uns gut momentan und alles soweit im grünen Bereich.
Ich genieße es also sozusagen momentan einfach nur SS zu sein und widme mich ganz unserem kleinen Mann ;-)

Gedreht?? Der KLeine dreht sich ständig :-)
da ich gerade wöchentlich ans Toko und zur Kontrolle des MuMu muss, schaut sie auch immer kurz wo das Köpfchen liegt.....mal SL, mal BEL, mal QL....rechts oder links......der macht was er will momentan #schwitz

Beitrag von --caprice-- 16.09.08 - 13:52 Uhr

mir gehts wunderbar!
ausser das doofe sodbrennen am abend hab ich keine größeren wehwehchen...

naja, manchmal is der bauch im weg #schwitz heute hab ich die bad tür zu gemacht und da wa der dicke bauch auch im weg #schock
das der solche ausmaße hat, hätte ich noch nich gedacht#schein

lg doreen 29ssw

Beitrag von mondkind78 16.09.08 - 13:58 Uhr

Hallöchen :-)
Also mir geht es auch prima, bis auf die Rückenschmerzen, die immer dann kommen wenn ich gerade mal mehr als 15. Minuten irgendwas gemacht habe. Ist im Moment nicht ganz so praktisch weil wir mitten im Umzug stecken.
Bin also die ganze Zeit fleissig am Kartons packen und hin und her räumen ;-)
Bin froh wenn wir das endlich hinter uns haben und ich mich dem Kinderzimmer widmen kann.
Freue ich ich schon total drauf #huepf
Ansonsten geniesse ich die Bewegungen von meinem Zwerg, der sich ebenfalls noch nicht geoutet hat.
Immer hübsch die Beine übereinander schlagen wenn die böse Ärztin mit dem US- Gerät kommt :-p

LG
Sandra mit #baby 28. SSW

Beitrag von hundejulia 16.09.08 - 13:59 Uhr

Schön mal wieder was von anderen Dezembis zu lesen#liebdrueck

Mir geht es soweit ganz prima..hatte nur etwas mit Steißschmerzen zu kämpfen..aber seit heute scheint es wie weggeblasen;-)

Auch ich genieße jede Bewegung unseres kleinen Prinzen und bin schon ganz gespannt wie sich alles verändern wird, wenn er erst bei uns ist:-p
Er liegt allerdings auch noch mit den Füßen nach unten und tritt fleißig in Richtung Ausgang:-p

Momentan bastle ich viel und genieße die freie Zeit...da ich schon seit Mitte Juli zu Hause bin..
Wünsche dir, dass die letzten 4 Wochen schnell vergehen;-)

Nächste Woche beginnt mein GVK...bin schon ganz gespannt#huepf

Alles Liebe#blume
#hundjulia mit Finn 27. SSW

Beitrag von kleener_drache 16.09.08 - 14:01 Uhr

Hey Conni!

Also mir gehts auch gut. Am Samstag hatte ich ein bisl Magen-Darm, aber am Sonntag war wieder alles in Ordnung.

Ansonsten hab ich nur die "normalen" Wehwehchen wie schlaflose Nächte und mehr Durst als sonst.

Ich muss auch noch 4 Wochen arbeiten, aber auch nur, weil mein Vertrag dann ausläuft und ich dann einen Monat arbeitslos bin :-( Aber was will man machen.

LG kleener_drache + Bauchmaus

Beitrag von alex7733 16.09.08 - 14:15 Uhr

Hallöchen,

bei mir beginnt auch in 4 Wochen der Resturlaub vor dem MUSCHU an #huepf

heute fühle ich mich aber net so gut... weiß auch nicht woran das liegt... bin aufgewacht und wusste das ich lieber liegen bleiben soll, aber das geht ja nicht #schmoll
Freu mich schon auf Feierabend um 17 Uhr, dann gehts ab nach Hause und direkt ins bett #gaehn

lg

alex mit Joel ( 27+1) im Bauchi #ei

Beitrag von katrin1204 16.09.08 - 14:19 Uhr

Hallo,

mir geht es eigentlich auch sehr gut bis auf den Schnupfen, den ich zur Zeit habe.
Arbeite schon lange nicht mehr, weil da mein Kreislauf immer zusammengebrochen ist, so dass ich in diesen Punkt keine Probleme habe.
An Beschwerden habe ich zur Zeit höchstens hin und wieder mal Atemnot....und der Bauch ist natürlich immer mehr im Weg..
Ansonsten liegt meine Kleine Maus schon von Anfang an in der richtigen Position und strampelt wie wild um sich. :-D


LG Katrin + #baby girl inside (28. SSW)

Beitrag von lexa8102 16.09.08 - 14:19 Uhr

Hallo Conni,

mir geht's eigentlich ganz gut. Habe ab und zu Rückenschmerzen und ziemlich dolle Sodbrennen (hab Medi gekriegt, die hilft sehr gut dagegen). Ich muss auch ziemlich häufig zur Toi, aber sonst ist alles ok.

Gestern war ich zur VU (erstens CTG gemacht #huepf). Hab Zuckerbelastungstest gemacht und wurde zur Diabetologin überwiesen (10,6; 7,5 sind wohl Höchstwert). Alles andere ist ok. Er lag mit dem Kopf nach unten und der Po ist meist auf der linken Seite.

Mein Bauchumfang ist jetzt 105 cm - fühle mich auch schon ganz schön rund. Habe jetzt ca. 8 kg zugenommen.

Der kleine bewegt sich ziemlich doll (außer an 1 - 2 Tagen pro Woche, wo er wahrscheinlich wächst).

Habe auch noch ca. 4 Wochen zu arbeiten - die Zeit vergeht soooo schnell....

Vg Lexa