Wie vertreibe ich Kleidermotten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ronjas_ma 16.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo,

die Frage steht ja schon... Ich habe den ganzen Kleiderschrank schon mit Essig ausgewaschen, weil ich gehört habe, dass das hilft - leider ohne Erfolg! Sandelhölzer und Lavendelsäckchen hängen ebenfalls.
Habt Ihr den ultimativen Tip???

LG
Saskia

Beitrag von bambela86 16.09.08 - 14:50 Uhr

wie du hast im Schrank MOTTEN ????

ist ja eklig...also erstmal alles Klamotten raus am besten über nacht raushängen wenn die möglichkeit besteht. Waschen wie auch immer. Dann guck mal im Baumarkt da gibt es bestimmt ein Mottenspray und damit sprühst du den kompletten Schrank ein. Bis die alle weg sind.

Beitrag von niemi 16.09.08 - 14:55 Uhr

Also ich würde wie bambela meinte mit mottenspray oder zu drogerie laufen und mottenpapier oder so zeug holen und die ganzen klamotten durchwaschen.

LG bianca

Beitrag von ronjas_ma 16.09.08 - 15:36 Uhr

Gewaschen habe ich alles (in einer dreitages-Aktion), aber immer wieder mal fliegt eine Motte durch`s Schlafzimmer, was in anderen Räumen nicht vorkommt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es Kleidermotten sind, gesehen habe ich sie noch nicht im Schrank...

Saskia

Beitrag von accent 16.09.08 - 23:44 Uhr

Hallo, Saskia,
versuchs mal mit ganzen Gewürznelken, die Du in den Schrank und in die Schubläden legst.
Linda