Entgeltgruppe

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von marion2 16.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo,

was bedeutet

6 TV-L (Tarifgebiet Ost) ?

(50%-Stelle)

Ich hab schon mal gegoogelt, aber #schock - da kommen noch mehr Abkürzungen #augen

#danke und Gruß Marion

Beitrag von cat_t 16.09.08 - 13:52 Uhr

Hallo Marion #blume

ich würde sagen, Entgeltgruppe 6, Tarifvertrag des Landes?

Wieviel % die Stelle ist, ist für die Eingruppiereung egal.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von ramonabeck 16.09.08 - 14:13 Uhr

Hallo Marion,
dies bedeutet: Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder

mit diesem Link kommst du zu den gültigen Tabellen:


http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/ost/



Gruß Ramona;-)

Beitrag von marion2 16.09.08 - 14:16 Uhr

Was bedeutet die Stufe?

#danke

Beitrag von ramonabeck 16.09.08 - 14:20 Uhr

Man kommt in die jeweilige Stufe, wenn mann schon länger im öffentlichen Dienst arbeitet und nach der jeweiligen Qualifikation.
Genaueres kannst du diesem Link entnehmen:
http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/ost/stufen.html

Gruß Ramona;-)

Beitrag von marion2 16.09.08 - 15:47 Uhr

#danke #danke #danke

Beitrag von uns_uwe 17.09.08 - 10:12 Uhr

Leider nicht ganz (so einfach).
Beim BAT galten die Vorzeiten bei anderen BAT Anwendern.
Der TV stellt grundsätzlich auf den gleichen Arbeitgeber ab.
Solltest Du z. B. beim Land Sachsen anfangen helfen Dir auch keine Vorzeiten beim Land Sachsen-Anhalt oder bei der Stadt Dresden über die Stufe 2 hinaus.