ET 23.05.09! Welche größen kaufen?Sommer oder winter sachen? HILFE!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bibini 16.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 5.ssw ! Wollte jetzt ganz langsam anfangen sachen zu kaufen! ich weiß es ist noch lange hin ,aber, ein paar teile will ich mir schon gönnen!

Was meint ihr, wie so ich einkaufen? Welche größen?
Und soll ich nur ür den sommer kaufen? Oder auch dickere sachen?

Würde mich sehr über antwortet freuen!!!

lg bibi mit mini an Board#baby

Beitrag von matschilein1711 16.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo,

will ja nicht unhöflich sein, aber ich würde noch ein bisschen mit Sachen kaufen warten wenn ich du wäre!!!

LG Matschilein (36.SSW)

Beitrag von kleinszi 16.09.08 - 14:00 Uhr

hallo bibi

mein süßer ist dieses jahr am 19.04. geboren und habe mir genau die selbe frage letztes jahr gestellt. ich habe viel geschenkt gekommen. die sachen die ich selbst gekauft habe waren alle gr. 56 und größer. ich habe lange bodys aber auch kurze geholt. eben ein mix aus allem. bisschen dicker und bisschen dünner. kann man ja dann auch nach belieben kombinieren. auch im juni kann es immermal noch kalt sein.

lg ulrike

Beitrag von bibini 16.09.08 - 14:04 Uhr

Hallo Ulrike:-)

Dank dir!
Das hat mir schon weiter geholfen:-)
Ist nur doof das ich das wetter im mai, juni 09 noch nicht weiß;-)
Weiß garnicht mehr wie das in den letzten jahren war:-(

Dank dir ganz #herzlichlich!!!

LG bibi

Beitrag von hutzis 16.09.08 - 14:02 Uhr

Ich will ja nichts falsches sagen aber Du bist erst in der 5 ssw und es kann bis zur 12 ssw noch soviel passieren. Das Herzchen schlägt ja jetzt noch nicht mal. Ich würde die Euphorie runterschrauben und echt warten.

LG
hutzis (33 ssw)

Beitrag von jamey 16.09.08 - 14:06 Uhr

meine güte...warte doch erstmal ab....ist doch noch viel zu zeitig.

du hast noch soviel zeit und auch wenn man es nicht hören mag: es kann noch soviel passieren....

für ein ende mai kind kauft man tendenziell eher sommer als wintersachen, klaro. aber du hast ja noch ewig viel zeit um dich da genau zu informieren...

Beitrag von escada87 16.09.08 - 14:12 Uhr

Ich würde an deiner Stelle noch 2-4 Wochen warten.

Wenn du es gar nicht mehr aushälst :-p #schein dann würd ich einfach mal ein paar Langarm- und ein paar Kurzarmbodys kaufen... ev Spielzeug wie Kuscheltiere oder so einen Beisring... nichts großes halt.

Ab der 15. SSW kannst dir dann Strapler und anderes zeug auch besorgen.

#blume

Beitrag von bibini 16.09.08 - 14:18 Uhr

Hallo:-)

Ja so hab ich mir das auch gedacht;-)
Wollte noch nicht anfangen das baby komplett einzukleiden#hicks
Aber ein bisschen, nur was um meine vorfreude ein bisschen zu stillen ist doch ok;-)

Denke mal das ich das so mache wie du geschrieben hast!
Ist ein gute tip! Danke:-)

lg bibi

Beitrag von escada87 16.09.08 - 17:00 Uhr

Bitteschön

außerdem macht das einkaufen jetzt besonders viel Spaß (wenn man es nicht übertreibt ;-)) später ist man meistens etwas im Stress... vorallem diejenigen die es auf den letzten Drucker machen #schwitz

Beitrag von bibini 16.09.08 - 19:34 Uhr

Stimmt! #pro
Ein bisschen kaufen ist ja ok;-) Versuche nicht zu übertreiben:-)

lg bibi

Beitrag von xoey 16.09.08 - 16:40 Uhr

Hey,

also normalerweise gehöre ich noch garnicht zu euch, finde es aber süß zu lesen, welche Gedanken ihr euch macht.

Aber bibi, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und noch etwas warten mit jeglichem Babysachen.

Wenn etwas schief geht- jaja da mag man garnicht dran glauben, aber es passiert nun mal- dann tut es unheimlich weh, wenn schon Sachen da sind.

Glaube mir, spreche aus Erfahrung.

Vor zwei Jahren sind meine Tage ausgeblieben und ich habe auch schon Babysachen eingekauft.
Dann kam die Mens...

Und heute sind die Sachen ganz weit hinten im Schrank von meinem Mann versteckt, damit ich sie nicht sehe, da es heute noch weh tut sie zu sehen.

Hole dir doch lieber etwas, um dich und deinen Wurm jetzt schon zu verwöhnen.

Öl, um den Bauch einzureiben.

Ist nur als Tipp gemeint, nimm es nicht bös.

GLG

Xoey

Beitrag von bibini 16.09.08 - 19:39 Uhr

Hallo Xoey,

mach dir keine gedanken, nimm es dir ganz und garnicht böse!
In deinen zeilen liest man das es lieb gemeint ist!!!
#liebdrueck
Kann dich schon verstehen! Aber weißt du ich denke mir das so, es kann immer was passieren. Babys sind leider auch schon ende der schwangerschaft oder am plötzlichen kinds tot gestorben.
Wenn man danach geht könnte man nie etwas kaufen.
Ich gehe ganz positiv an die sache ran. Und wen es doch passieren sollte. Werde ich damit leben müssen auch wen es sicherlich sehr schwer fällt. Ich werd es bestimmt nich t übertreiben. Hab da eher an ein zwei bodys gedacht oder spucktücher oder so.

Tut mir sehr leid as di das passiert ist. Un dich drücke dir ganz fest die daumen das du bald schwanger wirst und ein gesundes baby bekommst#liebdrueck

lg bibi

Beitrag von di3-j3nny 16.09.08 - 18:33 Uhr

hallo bibi,

mein mini ist am 24.05.08 geboren und schläft gerade auf meinem arm, deswegen die kleinschreibung. ;-)

erst mal, warte noch was mit dem kaufen.

wegen der größe, das ist schwierig. ich habe ganz viel in 56 und 62 gekauft, weil alles danach aussah das er recht groß wird. geboren wurde er mit 48cm und somit war alles zuuuu groß für den schatzemann und ich mußte ganz schnell gr. 50 nachkaufen.

vom material am besten baumwolle, nicht zu dick. zur not kann man noch ne schicht mehr an zu ziehen. man weiß ja nicht ob es nächstes jahr im mai so ist wie dieses jahr.

lg jenny

Beitrag von bibini 16.09.08 - 19:42 Uhr

Dank dir für die tips!
Wenn ich was kufen sollte dann nur ein oder zwei bodys und spuck tücher oder so;-)

Den rest kaufe ich wenn ich weiß ob mädchen oder junge:-)

Dein kleiner ist dann ziehlich genau 1 jahr älter als meins;-)

Liebe Grüße bibi#ei 5.ssw

Beitrag von mater-dolorosa 16.09.08 - 21:05 Uhr

Bibi, diese Freude kann ich total verstehen ABER warte damit ab.. Wir haben aus genauso solcher Freude ein Kinderwagen in der 6 SSW gekauft..und ich kämpfte seit der 6. Woche danach um mein und um ihr Leben...!!! Und das Wort kämpfen heißt wortwörtlich !!!!

Mein Sohn hatte das gleiche Geburtsdatum...und warme Sachen brachst du eigentlich nicht...das Baby ist den gesamten Sommer nur im kurzarmbody und Socken dazu...Nur für die Nacht...da hatten wir zweitelige Schlafanzüge von H&M..Und die Hose haben wir dann halt benutzt, wenn es kühler wurde..er hatte dann halt Sweatshirts...aber keinen Pulli, keine Jacke..

Alles Gute und bitte kauf echt nichts...sonst könntest du es noch bitter bereuen...

MD