Brie Käse essen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fascination156 16.09.08 - 14:02 Uhr

Darf man den essen?

hmmmh....wei hab ich Heißhunger auf den Kram.....

lg

Beitrag von saskia33 16.09.08 - 14:04 Uhr

Ja kannst du essen #mampf
Wenn er aus Rohmilch ist muß er gekennzeichnet werden!!!!

Ich essen den Käse auch noch ;-)


lg sas 31.SSW

Beitrag von mamimona 16.09.08 - 14:04 Uhr

Ich hab den auch gegessen.Jetzt hab ich gelesen, dass man die Rinde abschneiden soll.Ich denke, wenn man das nicht jeden Tag ist, sollte es doch kein Problem sein.
mamimona 30.SSW

Beitrag von fascination156 16.09.08 - 14:06 Uhr

ok danke!
Aber wieso soll man die Rinde abschneiden?...weil da der Schimmel dran ist?....ich denke der befindet sich auch schon im innern des Käse..oder?

lg

Beitrag von mamimona 16.09.08 - 14:07 Uhr

Ja anscheinend wegen dem Schimmel, aber ich hab da keine Ahnung.ich hab die Rinde nicht abgeschnitten.

Beitrag von saskia33 16.09.08 - 14:09 Uhr

Wegen der Listeriose.
Finde aber das man es auch übertreiben kann ;-)
Man ist ja nur Schwanger und nicht krank #huepf

Ich muß aber zugeben das ich in meiner ersten SS auch übervorsichtig war #klatsch
Heute sehe ich das alles etwas anders und esse worauf ich Hunger habe #koch #mampf

Beitrag von mamimona 16.09.08 - 14:12 Uhr

Sehe ich auch so, außer rohes Fleisch halt,

Beitrag von fascination156 16.09.08 - 14:12 Uhr

ich habe in meiner ersten SS anfangs den Käse immer gegessen....da ich nicht wusste das man sowas nicht unbedingt essen soll.
Und nun beim 2. bin ich etwas informierter.....aber heute morgen....konnte ich ja nich wiederstehen ;-)

Beitrag von schmupi 16.09.08 - 14:16 Uhr

Hi!

Ja, die Rinde sollte man abschneiden. Der Rest ist kein Problem!

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Liebe Grüße
schmupi ET-4

Beitrag von fascination156 16.09.08 - 14:20 Uhr

Danke für den Link!!!!

Aber da steht sogar, dass Brie Käse immer aus Rohmilch ist......:(
naja werde uns wohl nich vergiftet haben!

Beitrag von schmupi 16.09.08 - 14:26 Uhr

Hi!

Nein, er steht sowohl links, als auch rechts.

Wenn Du ihn nicht in einem Spezialitätenladen sondern normal im Supermarkt gekauft hast, ist er sicher aus pasteurisierter Milch!

Liebe Grüße
schmupi ET-4

Beitrag von saskia33 16.09.08 - 14:27 Uhr

Wenn er aus Rohmilch ist MUß es draufstehn!!!!!!!!!!!!!!!
Die Sorten die man im Supermarkt bekommt kannst du ohne bedenken essen!!!!


Lass dich net verrückt machen!!!

Beitrag von fascination156 16.09.08 - 20:38 Uhr

Ok DANKE ihr lieben!!!

allen noch einen schönen Abend!