Schuppenflechte

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von johanna1972 16.09.08 - 14:02 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier gleichgesinnte und mir kann jemand hier einen Tip geben - habe immer von Herbst bis zum Frühjahr ganz ganz schlimm Schuppenflechte (Psiorisias) auf der Kopfhaut und den Fingernägeln. Für die Kopfhaut habe ich Salben, Schampoos etc. aus der Apotheke vom Hautarzt verschrieben bekommen. Für die Nägel gibt es angeblich nichts - stimmt das oder habt Ihr vielleicht eine Idee was man machen kann - meine Nägel sind nämlich wieder ganz, ganz schlimm, und es sieht total ekelig aus.

Hoffe, dass ihr mir einen Tip geben könnt -

LG Johanna

Beitrag von lucccy 16.09.08 - 15:32 Uhr

Hallo,

wenn nicht hier, dann guck einfach mal im Psoriasis-Netz unter
www.psoriasis-netz.net oder
www.psoriasis-netz.de

Das eine ist die Homepage mit vielen Infos und das andere ist ein umfangreiches Forum. Bei der Pso muss man viel probieren, es gibt nicht DAS Mittel, sondern jeder reagiert anders.

Gruß Lucccy,
die ihre Pso nur auf dem Kopf und an den Beinen hat

Beitrag von mamon84 16.09.08 - 16:36 Uhr

Hallo

Ich habe das nicht, aber meinen Mama und mein Mann und bei meiner mama hilft so ein Zeug vom DM in einer Gelb/Grünen Pachung ist ein Fußbalsam ich weiß leider nicht wie das heißt. Und die Finger mit Olivenöl einreiben am besten 3-4 mal Täglich weicht das auf und hilft super. Das mit dem Öl geht auch auf dem kopf super.
Ich hoffe das du das findest beim DM und damit schnell wieder wegbekommst.

LG Moni (die das zum glück nicht geerbt hat:-D, dafür aber Allergien hat:-[)

Beitrag von sunny1970 16.09.08 - 22:01 Uhr

Moin Johanna,

doch es gibt auch etwas für die Nägel. Die o.g. Links helfen Dir da weiter.
Aber um Gottes Willen mach keine Experimente mit irgendwelchen grün-gelben Packungen etc. ...!!!
Laß Dich unbedingt von Deinem Hautarzt beraten. Wenn Du mit dem nicht zufrieden bist oder verunsichert, dann hol Dir eine zweite Meinung ein.
Im www gibt es auch Selbsthilfegruppen.
Über die Auslöser der Schübe bist Du ja sicherlich informiert. Versuche zu vermeiden was Du vermeiden kannst. Und denk bitte daran, daß weniger bei der Psoriasis meist mehr ist.

LG

Sun