Kassenbon verloren und wenn Garantiefall?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bibi28 16.09.08 - 14:18 Uhr

Hallo,
ich habe mir grade letzte Woche das Dampfbügelsystem vom Aldi gekauft (echt klasse!:-D)
Nun will ich Anleitung mit Garantiekarte und Karton und den Kassenbeleg wegpacken und stelle fest: mein Kassenzettel ist weg.
Habe Aldi schon angeschrieben, was ich tun kann, wenn mal jetzt Garantiefall oder so, aber Die antworten nicht.
Kann mir jemand von einem änlichen Fall bereichten, dass die auch ohne Belg vielleicht irgendwo an einer Nummer sehen können, wann das Gerät hergestellt wurde oder so?
Ich hatte bisher immer so ein Pech mit Bügeleisen, die haben meistens nach ca. 1 Jahr irgendein Mängel gehabt.
Aber vielleicht habe ich mir ja auch diesmal was Gutes gekauft???
Gruß.
Bianca

Beitrag von uschitussi 16.09.08 - 17:11 Uhr

Hatte mir mal einen heizstrahler bei hellweg gekauft. Nach 3 Monaten ging er nicht mehr und ich hatte auch keinen Bon mehr. Bin dann hin und schilderte mein Problem.
Sie fragten wann ich ihn ungefähr gekauft habe. Sie schauten in ihrem PC da stand halt drin wann sie welche verkauft haben. Gott sei dank hatte ich mit EC Karte bezahlt so das meine Kontonummer da drin stand. So hab ich mein geld wiederbekommen.
Du musst halt beweisen können das du es da gekauft hast.

Beitrag von bibi28 16.09.08 - 18:02 Uhr

Hallo,
ja ok. ist ja ein aldi-produkt bzw. eine marke, die glaub ich nur die verkaufen, aber die nehmen ja nix zurück so z.b. nach einem jahr oder länger, sondern da müsste ich es ja einschicken.....
gruß. bianca

sorry dass alles kleingeschrieben, ich hab meinen jüngsten auf dem schoß.