33. SSW - Dopplerempfehlung? bzw. wie groß ist euer knirps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von batzischatzi 16.09.08 - 14:20 Uhr

Hallo Ihr lieben,

hab gleich mal 2 Fragen an Euch.

War heute beim FA und mein Kleiner ist jetzt ca. 40 cm groß und 1786 gr. schwer und ich hab ca. 16 kg bis jetzt zugenommen.

Wie siehts bei Euch aus???

Der FA meinte auch, man könnte in 2 wochen einen Doppler machen. Der kostet aber 75,00 €!?! Meint ihr ist es sinnvoll?

GLG,
Batzi (32+2/ET12.11.2008)

Beitrag von saskia33 16.09.08 - 14:23 Uhr

Ich bin zwar erst 31.SSW aber mein Kleiner ist jetzt 38 cm groß und wiegt in etwa 1700 gr. #schwitz
Zugenommen habe ich bis jetzt 15 kg #schock

Warum sollst du einen Doppler machen???
Wenn nix vorliegt würde ich das Geld lieber sinnvoller anlegen ;-)


lg sas 31.SSW

Beitrag von isabell0483 16.09.08 - 14:26 Uhr

Hallöchen,

meine Kleine wog in der allerdings 36.SSW knapp 2400g. Ich war auch schon zur Doppleruntersuchung, beide male in der Klinik wo ich entbinde, da wird die Standardmäßig immer mitgemacht.
Ich habe für beidemale nichts bezahlen müssen, das geht aber nur mit einer Überweisung von Deiner FA.

Alles Gute für Dich

LG Isa#sonne 40.SSW ( ET - 5 )

Beitrag von batzischatzi 16.09.08 - 14:28 Uhr

Das mit dem Doppler habe ich auch nicht ganz verstanden, weil sie mir ja gesagt hat, dass mein Knirps ja zeitgerecht entwickelt ist... Von daher, werde ich mir das GEld eher sparen denke ich...

Ansonsten könnte ich ja auch nochmal meine Hebi fragen...

GLG und alles gute
Batzi #klee

Beitrag von matschilein1711 16.09.08 - 14:24 Uhr

Hallo,

letzte Woche (35.SSW) Größe ca. 40 cm und Gewicht ca. 2100 g.
Zugenommen habe ich bisher 11 kg und mein BU ist 111cm.

LG Matschilein (36.SSW)

Beitrag von batzischatzi 16.09.08 - 14:31 Uhr

Mein BU ist bisher auf 107... gehts ja auch noch, oder?

11 kg ist nicht sehr viel, NEID :-p

GLG und alles gute für die SS #klee
Batzi

Beitrag von alyaa 16.09.08 - 14:24 Uhr

hiho,

mein wurm ist nu 44cm groß und 2300g schwer...
habe jetzt 2kg mehr wie vor der ss aber auch nur weil ich vorher sehr viel zugenommen habe und wärend der ss viel abgenommen habe^^... zur zeit bin ich bei +8kg(vom niedrigsten gewicht wärend der ss bis jetzt)

was n doppler ist weis ich leider nicht...aber werde ich sicher gleich lesen können^^

lg Alyaa+Maxl@Bauchi(33ssw)