Fragen, Fragen, Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadiwb 16.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo!

Habe am Donnerstag den ersten Arzttermin und bin schon ganz nervös, ob man überhaupt was sieht (ob ich wirklich schwanger bin). Nach meiner Rechnung bin ich da Anfang 6. Woche?

Wer war da von Euch auch beim Arzt und was konnta man da schon sehen????#kratz

Des weiteren heirate ich im Oktober. So langsam werde ich hippelig. Ich habe nur Angst, dass meine Nevösität dem Würmchen nicht gut tut. Was macht Ihr, um euch zu entspannen?

Grüße Nadja

Beitrag von saskia33 16.09.08 - 14:34 Uhr

Ich war damals in der 6 SSW dort und man hat schon das #herzlich schlagen gesehen #freu

Ist aber bei jeder Frau anders!"

Dem Kleinen ist es zu diesem Zeitpunkt noch egal ob du aufgeregt bist oder nicht ;-) ;-) ;-)

Alles Gute noch



lg sas 31.SSW

Beitrag von dana1987 16.09.08 - 14:35 Uhr

Ich war in der 5.SSW als der Arzt das erste US gemacht hat. Man sieht nur eine Fruchthöhle. Aber dein FA wird dir das alles genau erklären.

Um dich zu entspannen, leg einfach ab und zu mal die Füße hoch. Sonst so normal leben wie sonst auch.

LG Dana + #ei 16.SSW

Beitrag von denise78 16.09.08 - 14:39 Uhr

Hallo Nadja,
ich war in der 7.ten ssw beim FA - man hat schon das Herzchen schlagen sehen!:-)

Wünsch Dir alles Gute und sei nicht enttäuscht wenn man noch nicht viel sieht - ist in dieser Zeit normal!

Denise #ei 10.ssw

Beitrag von breeze86 16.09.08 - 14:42 Uhr

Hi Nadja,

ich war damals auch in der 6.-7. SSW und was man gesehen hat kannst du in meiner VK sehen! ;-) Es war nicht viel, aber trotzdem toll!!! Das Herzchen hat man bei mir erst in der 9.-10. SSW gesehen. Das kommt aber alles auf das Gerät an, dass dein FA hat, meiner hat ein nicht besonders gutes. Und darauf ob du dich eh nicht verrechnet hast (ein ES kann sich auch verschieden hab ich hier gelernt) ;-)

Zum Entspannen kannst du dir einen guten Tee machen, ein warmes Bad nehmen (vor allem bei dem schlechten Wetter), spazieren gehen (wenns das Wetter zu lässt) oder halt was machen was dich ablenkt, wie ein gutes Buch lesen oder so. Ich denke nicht, dass du soooo viel Stress hast, dass es deinem Kind schaden wird. Die nehmen das zwar war, aber ich glaube nicht dass es in so "kleinen" Mengen schädlich ist. Also immer positiv denken!!! :-)

Lg, Vici und #ei Krümmelchen (21.SSW)