Könntet Ihr mal meine Erstausstattungsliste kontrollieren und

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kathi1985 16.09.08 - 14:33 Uhr

evt. vervollständigen?!?!?! Bitte


Hallo erstmal,

und zwar bekommen wir ende November, anfang Dezember unser zweites Kind und es wird wieder nen Mädel.
Bin mir trotz das es das zweite Kind ist, sehr unsicher ob wir alles haben bzw nix vergessen......
Deswegen wäre es sehr lieb wenn ihr mal kurz drüber schaut und evt vervollständigt.......

Also wir haben schon:

Kompl. Kinderzimmer (Bett, Schrank, Wickelkommode)
Matratze
Gardinen
Lampe
Bettausstattung (Himmel, Nestchen, Bettwäsche)
Maxi-Cosi mit Fusssack
Kinderwagen mit Fusssack (Travelsystem, Foto in VK)
Laufgitter
Desinfektionsgerät VAPOMAT REER
Babyfon Angelcare AC-401
Stubenwagen 4in1 Roba (wird noch geliefert)
6 Spucktücher
5 Waschlappen
1 Schnuller

Was wir noch brauchen:
Wickelauflage bzw. einen neuen Bezug für unsere alte
3Grosse Flässchen (werde nicht Stillen)
3Kleine Flässchen
2Schnuller
Badethermometer
Spieluhr
Pampers
Feuchttücher

Ja und Babykleidung haben wir schon ein paar neue Sachen gekauft und vieles noch im Keller von der grossen, da muss ich nochmal die Kartons durchwühlen und gucken ob wir dann noch was brauchen.

Hab ich noch was vergessen????

Lg kathi

Beitrag von kathi1985 16.09.08 - 14:34 Uhr

und ne kleine Badewanne haben wir auch schon

Beitrag von ls1311 16.09.08 - 14:45 Uhr

Hallo,

evtl. Badehandtücher?

Wir haben immer 6 grosse Flaschen gehabt und 2 kleine. Damit sind wir besser hingekommen.

Habt Ihr eine Flaschenbürste?

Lg,
Lydia mit Lea (7), Lucy (4) und #ei 7.SSW
(Und sie wurden/werden alle nicht gestillt)

Beitrag von jamjam1 16.09.08 - 14:49 Uhr

also mit sechs spucktüchern würde ich nich hinkommen.. grins.. hab zwei auf dem sofa eins am wickeltisch 2 in meinem bett, wenn ich ihr da die letzte und die erste flasche gebe , dann 2 in der wickeltasche und eins im kinderwagen..

babymilch.. aber das weiste sicher auch.. grins
ne wickeltasche
eine flaschenwarmhaltebox oder sowas in der art..

sonst weis ich auch grad nix

Beitrag von katrin1204 16.09.08 - 14:59 Uhr

Evtl. ne Wärmelampe für die Wickelkommode?!?
Ich werde mir sowas auf jeden Fall anschaffen, damit meine kleine Maus im Winter nicht auskühlt.


LG Katrin + #baby girl inside (28.SSW)

Beitrag von anne85 16.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo,

Babywippe
Badetücher
mehr spucktücher (oder Geschirrtücher)
Schlafsack in 2 größen

Wir haben 4 große und 2 kleine flaschen.

Gruße anne

Beitrag von nintchen 16.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo Kathi,

ich würde noch

- Stilleinlagen
- Still-BH (falls du stillen willst)
- Fäustlinge (damit sie sich nicht kratzen kann)
- Baby-Tee, Still-Tee
- Multilind-Salbe (das Beste für den wunden Po)

besorgen. Was wir beim 2. Kind unbedingt kaufen möchten ist der Cool twister. Der kühlt die Fläschchen ganz schnell von kochend auf die richtige Temperatur. Dann gibts kein Stress mehr mit abkühlen unter kaltem Wasser usw..

Alles Gute für die Geburt!
nintchen

Beitrag von schirmi 16.09.08 - 15:40 Uhr

Huhu,

eine Babybürste fehlt noch (oder hab ich's überlesen?).

Und ich hab noch Nässeschutz-Betteinlagen geholt für den KiWa und die Wickelkommode (also in 2 verschiedenen Größen).

Außerdem würde ich noch eine Babydecke holen, wenn keine beim KiWa dabei ist.

lg schirmi

Beitrag von matschilein1711 16.09.08 - 17:10 Uhr

Hallo!

Windsalbe aus der Apotheke gegen die Blähungen und/oder ein Kirschkernkissen.
Auf jeden Fall mehr Spucktücher, die gehen weg wie die warmen Semmel!
Regenschutz für den Kinderwagen

LG Matschilein (36.SSW)

Beitrag von lumpi76 16.09.08 - 18:31 Uhr

Hallo Kathi,

also wenn du die Feuchttücher nur für Unterwegs nimmst, brauchst du sicherlich zu Hause mehr als 5 Waschlappen fürs Wickeln.

Viel Spaß noch beim Zusammenkaufen :-)

Lumpi