Predalon

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chrmo 16.09.08 - 14:54 Uhr

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin 39 u habe drei Kinder. 10 12 14 Jahre. Als ich die drei bekommen habe hat alles relativ schnell geklappt. Jetzt habe ich einen neuen Lebebsgefährten u wir wünschen uns noch ein gem. Kind . Natürlich hat es erstmal nicht geklappt. Vor einer Woche war ich beim FA. Er hat per Ultraschall ein reifes Follikel gesehen u mir diese Spritze gegeben. Hat jemand Erfahrung damit u wie sind die Erfolgschancen? Hoffe mir kann jemand helfen

Beitrag von sunnysunshine1984 16.09.08 - 15:12 Uhr

Hallo,

Predalon ist eine hcg-Spritze, die den Eisprung auslöst. D.h., die Chance ist hier genauso wie sonst. Bei manchen ist halt das Problem, dass die Follikel zwar reifen, aber nicht springen... daher die ovulationsauslösenen Spritzen. Der ES ist dann in etwa 36 Stunden danach. Ich drück dir die Daumen, dass du in einer guten Woche ein positives Ergebnis erhälst und ihr euch auf euer WuKi freuen dürft!


LG
Sunny

Beitrag von chrmo 16.09.08 - 15:29 Uhr

Danke das hoffe ich auch aber irendwie traut man sich schon garnicht mehr darauf zu hoffen. Jedes Mal wenn die Regel kommt ist man total enttäuscht. Naja mal sehen vielleicht klappt es #schwitz

Beitrag von mama281979 16.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo...

Ich musste mir 2 Ampullen Predalon morgens spritzen und dann am Abend #sex. Das Ei springt dann im Laufe des nächsten Tages.

LG Martina

Beitrag von annika683 16.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo,

Predalon löst dein Eisprung innerhalb der nächsten 36-48h aus, damit lässt sich der Zeitpunkt für den Eisprung ziemlich genau bestimmen. Du solltest ab dem Tag des Setzens der Spritze und die zwei darauffolgenden Tage mit deinem Mann ganz viel Liebe machen *g*

Die Chancen schwanger zu werden durch das Predalon sind nicht höher als die sonstige Schwangerschaftswahrscheinlichkeit.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

LG Annika