Eiskalte Händchen +

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cryingangel1 16.09.08 - 14:56 Uhr

Hallo Mädels,

seit es jetzt kühler geworden ist, friert Niclas (fast drei Monate) total beim Schlafen. Da er anfangs sogar im Nacken nicht mehr warm war, hab ich ihn dann auch in den Winterschlafsack gepackt. Er ist nun zwar etwas wärmer, aber richtig warm trotzdem nicht. Und zusätzlich sind seine Händchen eiskalt - wirklich EISKALT #snowy ;-)
Und wenn ich ihn dann nachts stille und seine Händchen an meinen Bauch stoßen... (ihr wisst was ich meine) ;-)

Ok, es geht ja nicht um mich. :-p
Friert er trotz des dicken Schlafsacks und was soll ich ihm denn noch anziehen (im Moment trägt er langärmeligen Body + Schlafanzug + Söckchen)?

Wäre euch für ein paar Antworten dankbar! #danke

Liebe Grüße,
Sandy + Niclas (12 Wochen)

Beitrag von jamjam1 16.09.08 - 15:03 Uhr

also wenn er im nacken warm is, musst dir über die händchen keine gedanken machen.. das is halt so bei babys ..
wenn es dir trotzdem zu kalt is, ziehst ihm eben so dünne handschuhe an ;-)

Beitrag von cryingangel1 16.09.08 - 15:09 Uhr

Danke für die Antwort :-)

Das mit den Handschuhen werde ich ausprobieren ;-)

Ich finde seinen Nacken nicht richtig warm. D.h., ich weiß, dass er sich sonst nach dem Schlafen wärmer (aber nicht verschwitzt!) angefühlt hat. Also doch zu kalt angezogen?

LG
Sandy

Beitrag von jamjam1 16.09.08 - 15:16 Uhr

hmm.. vieleicht ein frotteestrampler?
also sind ja alle babys anders ..
meine hat nen langen strampler an, socken drüber und nen schlafsack ohne ärmel.. wenns mehr is, schwitzt se übelst

Beitrag von loana84 16.09.08 - 15:10 Uhr

Ich ziehe unserem einfach Söckchen über die Hände.
Das hilft.

Beitrag von cryingangel1 16.09.08 - 15:36 Uhr

Danke für den Tip :-D

Werd ich heute abend gleich ausprobieren :-)