@Septembies - geschätztes Geburtsgewicht Eurer Zwerge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 01709 16.09.08 - 14:57 Uhr

Hallo,

wollte mal eine "Umfrage" starten.

Wie wird denn das Geburtsgewicht Eurer Zwerge momentan geschätzt?

Gestern hat meine FÄ bei ET 4.300 g errechnet #schock#schwitz. Daraufhin hat sie mich in die Klinik geschickt. Heute sind dann 4.200 g geschätzt worden und der Prof. meinte, bei meiner Größe (1,76 m) wäre das okay. Sollte der kleine Fratz bis nächste Woche Dienstag nicht kommen wollen, würde eingeleitet werden.
Ich sollte mir aber keinen Kopf machen.....#gruebel.

Allerdings ist das leichter gesagt als getan!

Und, wie sieht´s bei Euch aus?

LG #sonne
Claudi

Beitrag von ninaw81 16.09.08 - 15:00 Uhr

Ui, das ist aber ein Brocken! :-) Warte aber erst mal ab, die vertun sich da soo oft mit dem Gewicht.
Meine Maus wiegt gerade mal zarte 2800 Gramm, aber hat ja noch knapp 2 Wochen Zeit und war von Anfang an so zart.

LG Nina ET-11

Beitrag von pebbles82 16.09.08 - 15:05 Uhr

Hi Claudi!

Immer mit der Ruhe, die Geräte verschätzen sich auch immer mal!;-)

Bei mir wurden letzten Donnerstag bei 38+0 so 3800-3900g geschätzt...

Ich mach mich da net heiß, genauso wenig wie mit Aussagen à la: "Na, ich denke wir sehen uns nicht nochmal." <- meine FÄ am 4. September... ,nun geh ich Donnerstag wieder hin :o)

Werd wohl wie meine Schwester lange übern Termin gehen...

LG pebbles82

Beitrag von 01709 16.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo,

die Aussagen kenne ich.

Demnach müsste unser kleiner Fratz auch schon mindestens eine Woche auf der Welt sein...aber denkste....:-p

LG #sonne
Claudi

Beitrag von rmwib 16.09.08 - 15:10 Uhr

HUHU

wir hatten bei 35+1 den letzten Ultraschall und da hatte er ca. 2800 g und der Arzt meinte, das erledigt sich in den nächsten 2 allerspätestens 3 Wochen... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja #kratz lustiges Kerlchen der :-D
Er meinte es werden wohl bis zum Ende um die 4000 g sein wenn er so lange bleibt....
Joa, mal sehen :-D bisher macht er so gar keine Anstalten und US machen wir denn erst Montag wenn ich schon in der Übertragung bin ;-)

GLG rmwib & Mucki ET-2

Beitrag von mellimaus77 16.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo Zusammen,
Bei mir wird der kleine auf 3000g geschätzt.
Mal sehen was noch kommt.
Wir haben ja noch 11 Tage.
LG Melanie

Beitrag von jogoco 16.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo,

also unsere Maus wird auf ca 3000g geschätzt. Das war zumindest der Stand von letzter Woche.

Mal gucken, wie schwer sie letztendlich sein wird.

Lg jogoco ET-12

Beitrag von iza 16.09.08 - 15:52 Uhr

Hallo,

also bei mir wurde das letzte mal am 25.08 d.h. ende der 37 SSW und da wurde unser kleine auf 3200g. geschätzt bis jetzt ist etwas hin bin auch gespannt wie schwer unser Muckel wird #augen .

Lg Iza

Beitrag von lila07 16.09.08 - 16:09 Uhr

4500gr soll meiner wiegen,ich bin 1,63m