was männern an frauen stört!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:02 Uhr

hier sind eine menge frauen unterwegs, die keinen blassen schimmer davon haben, wie "mann" tickt.

deshalb als kleine hilfestellung in sachen "mann" ein kleiner leitfaden von mir, damit in eueren beziehungen wieder harmonie einkehrt:

Was Männer an Frauen am meisten stört:
------------------------------------------------------------------------
Viele Dinge, die von Frauen in der Partnerschaft eigentlich gut gemeint sind, führen oft zu Mißverständnissen unter den Partnern. Aber Männer reden nicht gern darüber was sie nervt, weil sie eher dazu neigen, Streit zu vermeiden. Sie leben in der Hoffnung, daß eine liebende Ehefrau schon von allein herausbekommt, was nervt und was nicht. Dieses Verhalten provoziert zwangsläufig eine Fülle von Mißverständnissen. Wenn sie nicht ausgeräumt werden. entstehen daraus häufig schwere Konflikte.






Psychologische Hinweise
Diese Fehler sollten Frauen vermeiden




***


quelle weiß ich nicht mehr.

bono

Beitrag von mariella70 16.09.08 - 15:10 Uhr

ich aber, falls es nicht stört:
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/2344.html

Für eine erwachsene Frau ist so eine Sandkastenpsychologie übrigens sehr erheiternd. Ein Relikt aus den 90ern...
Kommt jetzt noch die Nummer mit dem Einparken, oder haben wir nun alle Klischees soweit durch?:-)
Die Mars/Venus Theorie fehlt noch, damit lässt sich auch herrlich klugscheißern, seitenlang...
Gruß
Mariella

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:16 Uhr

stimmt. daher war das. ich finde es passend.
hätten sich die weiblichen wesen mal daran gehalten, gäbe es diese konflikte nicht. :-)

bono

Beitrag von mariella70 16.09.08 - 15:20 Uhr

Ich fürchte, du nimmst wirklich ernst, was du da verbreitest? Ich dachte, diese Weisheiten wären irgendwie ironisch gemeint.#klatsch
Ich glaube, ich lebe in einem anderen Universum, mein Mann (der glückliche) wohl auch.
Entschuldigung, ich störe hier nie wieder bei der Genderkunde für Anfänger, bin schon weg#schwitz
Mariella

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:27 Uhr

ja,warum nicht? ich finde es nicht schlecht.

bono

Beitrag von mariella70 16.09.08 - 15:36 Uhr

Du bist echt niedlich...bist du wirklich schon 42? Oder ist das ein Zahlendreher in der VK?
Neugierig (typisch weiblich)
Mariella

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:42 Uhr

bittere realität.

Beitrag von fliegenpaul03 16.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo Bono,

na dann muss ich ganz schön männlich veranlagt sein, bis auf die Bestätigungssucht#hicks

Es grüßt

#cool Fliegenpaul

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:16 Uhr

soll ja frauen mit enormen testosteron - überschuß geben....

bono

Beitrag von wonka 16.09.08 - 15:20 Uhr

Ein Leitfaden von dir?
Lern du mir die Frauen kennen, Bono.
Wenn du denkst du hast es endlich verstanden, dann ist es wieder nicht richtig.
Unberechenbare Wesen, schön, stur und aufregend.
Immer was Neues.
Scheiß auf dein zitiertes Geschwaller. Ich bin fürs Erleben #cool Und wenn wir zehnmal auf die Fresse fallen, stehen wir doch wieder auf von elementaren Kräften angetrieben ;-)

Was ist nur los mit dir und wo kommst du plötzlich her? #kratz

Lukas

Beitrag von nele0511 16.09.08 - 15:23 Uhr

Hey, dich gibt's noch???

Beitrag von wonka 16.09.08 - 15:29 Uhr

Logo #cool
PN is raus. Manchmal muss der Fake auch arbeiten

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:25 Uhr

wie?

Beitrag von wonka 16.09.08 - 15:36 Uhr

Na du "belagerst" seit Tagen mit deinen Frauen/Männer Geschichten das Partnerschaftsforum und ich habe dich vorab kaum ( oder nie ) gelesen. Den Nick hätte ich nicht überlesen, mit Sicherheit nicht.
Diese generalisierten Verallgemeinerungen und das Schubladendenken ist irgendwie so eingefahren und starr, dass ich mich frage, wo du herkommst.
In welcher Art der Bezeihung du gelebt hast ( wenn überhaupt ). Was für Erfahrungen du gemacht haben musst. Und was du bezwecken möchtest mit den Verallgemeinerungen.

Männer mögen nur Fußball, Sex und Bier und Frauen haben alle 100000 Schuhe im Schrank, telefonieren den ganzen Tag und täuschen Migräne vor, wenn der Mann Sex will. Aber Sex in the City muss geschaut werden.

Lukas

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:41 Uhr

eine phase. manchmal gibt es dinge, die ich loswerden möchte. meist genügt mir hier allerdings das stille lesen.

den rest meines lebens möchte ich hier nicht öffentlich kund tun. das würde das forum nicht verkraften.

bono

Beitrag von wonka 16.09.08 - 15:43 Uhr

schmeißweg* würde das Forum nicht verkraften ist gut, der war mal richtig gut!

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:46 Uhr

auch bittere realität, mein junge.

Beitrag von silkstockings 16.09.08 - 15:46 Uhr

Klingt eher nach feiger Ausrede. #cool

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:47 Uhr

in bezug auf was?

Beitrag von wonka 16.09.08 - 15:46 Uhr

Echjetzt Junge?
So viel Bier gibts nicht, was?

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:47 Uhr

du sagst es.

Beitrag von nele0511 16.09.08 - 15:22 Uhr

"Quelle weiß ich nicht mehr"

Du hast doch aus dieser Quelle kopiert, wie kannst du sie dann nicht mehr wissen?
Und wenn du kopierst, dann wenigstens auch alles, die Fehler, die eine Frau vermeiden sollte, stehen nämlich darunter - nur nicht bei dir. Schade eigentlich.

#kratz Btw. - ich könnte mich mit keinem dieser "Frauenfehler" identifizieren. Vielmehr schwant mir langsam, dass mein Mann 'ne Frau ist.... #schock

Dieser Beitrag bedient pures Klischee. Find ich doof.

Nele

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:26 Uhr

ich habe das geschickt bekommen. und es als meine idee verpackt. typisch mann halt.

bono

Beitrag von nele0511 16.09.08 - 15:29 Uhr

... und deshalb ist jetzt bestimmt dein Text weg. *grins
Aber wie gesagt, so neu war's auch nicht.

Liebe Grüße

Nele

Beitrag von bonovoxx 16.09.08 - 15:33 Uhr

habe ich inzwischen auch festgestellt. naja, ein versuch war es wert.....:-)