was für Musik mögen eure BABIES

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gym800 16.09.08 - 15:10 Uhr

Hallo,

mich würder mal interessieren, welche Musik bzw CDs eure Kleinen gerne hören. Unsere 7 Monate alte Tochter steht total auf Paul Potts Hit, und Rossmanns Babylieder dudeln im Auto rauf und runter.

Habt ihr noch nen Tip für mich?

LG anne

Beitrag von bambela86 16.09.08 - 15:12 Uhr

ich singe nur für meinen schatz....

Beitrag von anno1978 16.09.08 - 15:35 Uhr

Hallo...

Xenia steht zur Zeit auf Detlev Jöcker, seine Cd´s laufen bei uns im Auto rauf und runter, kanns manchmal gar nicht mehr hören. Sonst singe ich sehr viel mit Ihr, zBsp. wenn sie ins Bett geht, singen wir immer das gleiche Lied und sie weiss, jetzt ist Schlafzeit und sie macht die Augen zu.

LG anno1978 & Xenia (13 Monate)

Beitrag von yasemin1983w 16.09.08 - 15:53 Uhr

ich sing meinem kleinen was vor
und seine gute nacht cd läuft abends wo ich natürlich auch mitsinge :-)
sonst dichte ich selber was sich grade so ergibt... :-)
detlef jöcker oder wie der heißt läüft auch
und diese baby cd dies beim rossman gab :-)
glg

Beitrag von xiangwang 16.09.08 - 15:58 Uhr

Hi,

obwohl Mama eher die Techno bzw. Schranz hörerin ist.
Nimmt sie sich was zurück und hört auch gern das,was die kleine Joana gern hört...das wäre dann
-UB 40
-Boy George
die ganzen alten schinken...am liebsten wenn Mama mit singt und Gesichts Faxen dabei macht.

Uuuiiii dann freut sich jemand immer häftig #huepf

lg
Asiye & Joana *20.05.2008

Beitrag von trulla25 16.09.08 - 16:03 Uhr

Hy!

Ich singe auch hauptsächlich mit meinem Schatz. Durch meinen Beruf als Erzieherin habe ich da ein ziemlich großes Repertoire(...schreibt man das so?...)!

Ansonsten liebt Leif seine "Metallica" für Babys. Die CD ist echt witzig. Metallica-Lieder mit Glockenspiel!

Jetzt zu seinem ersten Geburtstag bekommt er allerdings die CD "Si-Sa-Singemaus" von Detlef Jöcker und Schlaflieder von Rolf Z., ich glaube sie heißt Rolfs kleine Nachtmusik. (dazu einen Kinder-CD Player zum Rumschleppen)

Liebe Grüße
Kristina

Beitrag von blackmerlot 16.09.08 - 17:07 Uhr

huhu,

ich singe für meinen kleinen "alle meine entchen" ist auf platz 1.

sonst hört er märchen cd zum einschlafen.

aber der hit der fast alles ablöst in der gummibärensong, da kriegt er immer ein grinsen.

wers nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=YP3WDNtRf7w&feature=related

lg diana mit erik

Beitrag von gym800 17.09.08 - 08:46 Uhr

der Gummibärchensong ist ja wirklich der Hit-die Kleine konnte gár nicht wegschauen vom Laptop: Danke !

Beitrag von tinabina3382 16.09.08 - 18:05 Uhr

wir hören immer den traumzauberbaum :)

Beitrag von mosikosi 16.09.08 - 19:19 Uhr

hallo,

http://www.youtube.com/watch?v=PSgrmYgLbnw

Beitrag von mausebaer86 16.09.08 - 19:22 Uhr

Also Khira ist da total toll-sie mag,genau wie Mama,die ärzte:-p Aber ansonsten eigentlich auch alles, was im Radio läuft und am tollsten isses, wenn Mama oder Papa mitsingt:-D

Aber Kinderlieder wie "Backe Backe Kuchen" etc sind auch beliebt.

LG Maike & Khira (*18.11.07)

Beitrag von cy25 16.09.08 - 20:55 Uhr

Hi!

Haha, Lara steht auch total auf Paul Potts. SObald sie das irgentwo hört, dann wird sie ganz ruhig und hört es sich an. Das ist zum Schießen. Da fehtl nur noch eine Träne, die dann so langsam die Wange runterläuft :-)

Meine Mutter schenkt uns jetzt das Album. Bin gespannt.

Ansonsten singe ich viel für Lara. Alle meine Entchen und das Fähnlein sind auf Platz 1

LG

CHrissy + Lara 8,5 Monate