Tchibo Thermo Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von steffi-1982 16.09.08 - 15:21 Uhr

Hallo!

Kennt jemand den Baby Thermo Schlafsack von Tchibo, den es für 9 Euro gibt? Ist der warm genug im Kinderwagen wenn man das Kind drunter normal anzieht? Oder braucht man da so einen richtigen Winterschlafsack?
LG
Steffi

Beitrag von engelsternchen 16.09.08 - 16:04 Uhr

hallo,

ich hatte den sack und fand ihn super.
tim war immer richtig schön warm. ich hab ihn dann nicht mehr so dick angezogen.

also die 9 euro sind echt super angelegt.

lg
jessy und tim *17.11.2007

Beitrag von lilliana 16.09.08 - 16:08 Uhr

Hat der denn Schlitze für die Gurte? Geht irgendwie nicht hervor aus der Anzeige.. #gruebel

Beitrag von hurricane81 16.09.08 - 16:16 Uhr

Ich konnte ihn zwar noch nicht live teste, aber ich habe den bestellt und der sieht für den Preis richtig Klasse aus und auch recht dick.
Gurtschlitze hat er nicht - er ist also nicht für die Babyschale, dafür aber toll für den Kinderwagen geeignet :-)

Beitrag von mischonok 16.09.08 - 16:17 Uhr

habe mir auch gekauft, aber denke, dass er doch ein wenig zu dünn ist (kriege allerdings mein erstes kind und habe dementsprechend null erfahrung). Würde wahrscheinlich noch eine dünne decke drüber legen.

Beitrag von lilli29 16.09.08 - 16:52 Uhr

Hallo,

ich habe ihn auch und benutze ihn jetzt schon, wo es draußen so kühl ist (vor allem abends).

Er ist prima, vor allem für die Übergangszeit. Ich werde mir aber für den Winter noch einen winddichten und wasserabweisenden Sack besorgen..

Liebe Grüße,

lilli

Beitrag von athar 16.09.08 - 18:54 Uhr

Hey, den hab ich mir geholt und wie es sich anfühlt, reicht er vollkommen aus. Auch im Winter.

lg athar 37 SSW

Beitrag von engelsternchen 16.09.08 - 21:03 Uhr

also ich hab ihn den ganzen winter genommen und war echt total zufrieden. am anfang hab ich auch gedacht das reicht nicht aber ihr werdet sehen, die mäuse sind so warm eingepackt das ist wahnsinn.

bei uns war er in der tragetasche vom kiwa drin.
und es war echt praktisch.

lg