An die Excel Spezialisten !!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hopselchen 16.09.08 - 15:31 Uhr

Bald haben wir einen Kinderklamottenmarkt und dieses mal bin ich für die Abrechnung zuständig *grübel*

Habe nun eine Datei erstellt, wo in dem ersten Tabellenblatt die Adressen der Verkäufer sind mit der dazugehörigen Verkaufsnummer.

Im zweiten Blatt geben wir dann ein, wer was verkauft hat. Also nur zwei Spalten mit der Verkaufsnummer und den Preis.

Im dritten Tabellenblatt soll nun die Abrechnung pro Verkäufer erstellt werden. Habe einen sverweis, damit ich die Verkaufsnummer eingebe und sich der Name des Verkäufers automatisch füllt.

Nun müssen darunter noch die dazugehörigen Preise aus dem zweiten Tabellenblatt auftauchen - nur wie ???

Habe nur ein Blatt der letzten Abrechnung, da sieht das dann so aus:

-------------------------------------------------------------------

Kd.Nr. 1111 Marion Muster

1111 1,50
1111 3,50
1111 0,50

Summe 5,50

-------------------------------------------------------------------

Hoffe, es ist rübergekommen, was ich meine ??!!??!!

Beitrag von angel2 16.09.08 - 18:08 Uhr

Hallo

Ich bin am grübeln aber ich denke da du ja im Blatt 2 die Preise eingibst solltest du vielleicht für jeden Verkäufer eine Anbrechnungstabelle einrichten wo dann automatisch bei der Eingabe von einer Summe dieso sofort in die Abrechnungstabelle geschrieben wird und auf dieser dann am Ende die Summe steht.

Anders kann ich das jetzt nicht realisieren ohne eine genaue Tabelle vor mir zu haben.

Weitere Fragen gerne auch über VK

Gruß Angel

Beitrag von stahlkoloss 16.09.08 - 18:32 Uhr

Macht doch im 2. Tabellenblatt statt nur 2 Spalten für jeden Verkäufer eine eigene Spalte. Ist zwar aufwendiger, aber dafür kann man dann mit =summe arbeiten und hat einen Wert den man in Tabellenblatt 3 übernehmen kann.