Urlaubsanspruch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von racinglilli 16.09.08 - 15:47 Uhr

Hallo.

Mein ET ist am 18.03.2009. In den MUSCHU würde ich dann am 03.02.2009 gehen.

Jetzt meine Frage:

Wieviel Urlaubsanspruch habe ich denn dann für das Jahr 2009? Zählt nur der Januar oder auch die Zeit des MUSCHU, also bis Mai?

Ach, ja mein Jahresurlaub sind 30 Tage.

Danke und LG

Nicole + Würmchen 14.SSW+5

Beitrag von rmwib 16.09.08 - 15:48 Uhr

Du hast für die Muschu Zeit auch Urlaubsanspruch, also anteilig bis Mai ;-)

GLG

Beitrag von marion-chris 16.09.08 - 15:54 Uhr

Oh wirklich das ist ja klasse also hat man einen Urlaubsanspruch bis zur Geburt oder wie??? #kratz

na dann kann ich ja auch schon locker ende Januar gehen.. SUPER... das sind doch mal tolle neuigkeiten! #freu

Beitrag von murkelchen72 16.09.08 - 16:02 Uhr

Ja, das ist richtig, habe mir das gerade ausrechnen lassen.

Mein ET ist 11.04.09, da ich Zwillis bekomme geht mein MuSchu 12 Wochen, also bis 3.7.. Bekomme demnach 7/12 des Urlaubes, das sind 17 Tage bei 29 Tagen Urlaubsanspruch!

Fand ich auch super, muss dann auch nur noch bis Ende Januar arbeiten.

lg Daggi