gehöre bald zu euch- fragen hab

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von stoffelschnuckel 16.09.08 - 15:54 Uhr

hallo zusammen
versuchen imoktober schon 1jahr ss zu werden und wollte mal fragen wie das so läuftmit dem arzt und so weiter.

was sind die ersten schritte wenn man fortg. kiwu hat?

wär nett wenn mir jemand seine erfahrungenmitteilt...

lg stoffelschnuckel

Beitrag von twokid83 16.09.08 - 16:13 Uhr

Huhu Stoffelschnuckel,

wir wurden etwa vor 3 Wochen zum Fortgeschrittenen Kiwu rein zu fällig.

Wir waren beim Fa und da wurde Us gemacht und dann Bluttest und da kam dann halt paar unnette Sachen raus.

Denke US und Bluttest sind die ersten Sachen, die gemacht werden.


Lg Jule

Beitrag von luana-7 16.09.08 - 16:18 Uhr

Hi

also bei mir hat man als erstes die Hormone abgeklärt da war alles super ES habe ich auch da ich aber trotzdem nicht #schwanger wurde hatte ich am 1.9 eine Bauchspiegelung zur Eileiterdurchgängigkeit bekommen. Leider mit negeativem Ergebnis:-( so dass wir jetzt in eine KIWU Praxis gehen und im Oktober Termin haben. Zeitgleich hat mein Schatz seine #schwimmer untersuchen lassen.

Hoffe das hilft Dir etwas #herzlich liebe Grüße Lu

Beitrag von loretta1 16.09.08 - 17:39 Uhr

Huhuu !

Dein Mann wird zum Urologen/Andrologen überwiesen und macht dort ein SG sowie körperliche Untersuchung und Blutuntersuchung.
Zeitgleich kannst du beim Gyn eine Hormonuntersuchung und einen US machen lassen.

Das sind erstmal die ersten Untersuchungen, tun nicht weh und man ist hinterher schlauer.

Ganz wichtig, dass ihr euch beide untersuchen lasst, nicht erst der eine und dann der andere...

Lg, Lore