Mädchenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von daggi7483 16.09.08 - 16:17 Uhr

Hallo! Ich hab nur noch 3 Wochen bis zum ET #schwanger und immer noch keinen Mädchennamen. Als Jungennamen haben wir Lasse (wir wissen nicht, ob Junge oder Mädchen). Beim Mädchen überlegen wir schon laaaange. Wir haben schon Leonie. Wie findet ihr als Schwester
#baby
Larissa
Laura
Lara
Amelie oder Amélie ?
Sophie
Marie
Emily

Oder habt ihr noch nen schönen Namensvorschlag (sollte nicht zu ausgefallen sein und nicht buchstabiert werden müssen...



Danke!!#danke

Beitrag von peshewa78 16.09.08 - 16:20 Uhr

Mein Favourit wäre eindeutug Emily :-)
Würde ich für unsere Tochter auch amliebsten haben nur mein Freund kann sich da noch nicht so dran gewöhnen ;-)

Beitrag von taurusbluec 16.09.08 - 16:25 Uhr

hey!

von deinen vorschlägen gefällt mir laura am besten!

als alternative finde ich leana noch sehr schön...

lg

Beitrag von rmwib 16.09.08 - 16:37 Uhr

Ich wär auch für Laura.

GLG

Beitrag von jana2872 16.09.08 - 16:37 Uhr

Hallo,

finde von Deinen Vorschlägen Amelie am schönsten.

Ich finde ja Lennja super klasse.

LG
Jana

Beitrag von escada87 16.09.08 - 16:37 Uhr

du hast aber schöne Namen gewählt #freu#freu

boaah richtig schwierig

am besten gefallen mir:
Marie
Amelie
Emily

gut dazupassen würde allerdings noch:
Larissa

egal welchen Namen du wählst sind alle total gut;-);-)

Beitrag von smash79 16.09.08 - 17:32 Uhr

Hallo

Also von Deinen Vorschlägen gefällt mir LARISSA am besten, alles andere ist viiiiel zu häufig und zu ausgelutscht #augen

Ansonsten gefällt mir:

Valentina
Leona
Annina
Jessica
Salome
Ladina #pro (würde super zu Leonie passen + ist nicht zu häufig)
Rebeccca
Valena
Cécile

Gruss
Smash

Beitrag von jujo79 16.09.08 - 18:02 Uhr

Hallo!
Ich finde von deinen Namensvorschlägen Laura und Lara am besten, aber so richtige Knüller sind das auch nicht ;-)!
Larissa und Emily mag ich gar nicht.
Amelie finde ich ok, würde aber dann die einfache Schreibweise wählen.
Marie und Sophie sind noch häufiger als die anderen Namen, deshalb würde ich sie nicht nehmen.
Wie wäre sonst noch:

Mara
Lina
Linn
Klara
Jonna
Sina
Paula
Finja
Jana
Jula


...mmh, tue mich etwas schwer mit neuen Vorschlägen, weil ich eher ausgefallene bzw. seltene Namen mag.
Lasse finde ich übrigens einen schönen Namen. Vielleicht wird's ja ein Junge, dann habt ihr das Namensproblem nicht ;-)! Wir sind uns auch bei Jungennamen sicher und überlegen noch bei Mädchennamen...
Grüße JUJO

Beitrag von nintchen 16.09.08 - 18:18 Uhr

Hallo,

wie gefällt dir denn den Name MILA ? Ich finde ihn wunderschön.
Ansonsten finde ich von deiner Liste Lara am schönsten.

Gruß nintchen

Beitrag von heaven2 16.09.08 - 18:35 Uhr

Hallo!

Larissa ist spitze, da ich selber eine habe!;-)

LG

Beitrag von saja99 16.09.08 - 18:37 Uhr

Würden wir ein Mädchen bekommen, würde sie Lara Marie heißen.

So suchen wir noch nach einem Jungennamen....

Beitrag von alteschwedin1981 16.09.08 - 19:24 Uhr

Hi,
mir gefällt Marie am besten.

Laura, Lara usw... find ich einfach schrecklich! #schock

Nichts für ungut ;-)

Manuela

Beitrag von zuckermaus211 16.09.08 - 19:48 Uhr

HI !!!

Erstmal Leonie super klasse Name#pro Unsere große Tochter heißt auch Leonie und ihre kleine Schwester heißt Louisa...

Lena fanden wir auch noch schön aber ahben usn dann doch für Louisa entschieden. Lasse ist SUPER name so heißt mein Cousan und er passt super zu Leonie.

Von euren Namen würde ich Lara oder Sophie nehmen aber am besten finde ich immer noch Leonie und Louisa/Louise

LG nadja

Beitrag von samina2008 16.09.08 - 20:36 Uhr

Also mein maedchen wird eine larissa... man kann dann ja kurz lara sagen!

passt auch sehr gut zu leonie!

Beitrag von juliejohanna 16.09.08 - 21:14 Uhr

Moin! :-)


Larissa! #pro


MfG
Juliejohanna

Beitrag von stasia26 16.09.08 - 21:38 Uhr

Hallo!

mir gefällt am bestens Larissa und Laura,

LG Stasia

Beitrag von die.kleine.hexe 16.09.08 - 21:51 Uhr

hallo,

ich finde ein mädchenname mit "L" langweilig zu leonie !
wie wär`s mit tabea ? so heißt meine tochter mit 1.namen

lg,
hexe