PDA bei Entbindung- Wann kann man nach Hause?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saskia1989 16.09.08 - 16:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja quasi schon oben :-)
Ab wann kann man nach einer Entbindung mit PDA nach Hause?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Saskia und klein Luis ET+10

Beitrag von graupapa 16.09.08 - 16:20 Uhr

Also die Hebamme hatte erzählt, wenn man normal Ambulant entbindet, dann nach 4 Stunden und bei PDA muss eben die Wirkung der PDA ganz weg sein (im Prinzip musst Du wieder Wasser lassen können) und kannst dann nach hause (natürlich nicht früher als nach den 4 Std. ;-))

Beitrag von lilliana 16.09.08 - 16:20 Uhr

Das dürfte nicht soviel anders sein wie ohne. Hab meine PDA am nächsten Morgen rausgekriegt (wurde über Nacht irgendwie noch alles drangelassen....) und bin am 3. Tag nach Hause.

Gruß
Lilli

Beitrag von nicp 16.09.08 - 16:20 Uhr

...war 3 Tage später zu Hause, hätte aber auch früher gehen können; ich wollte aber die U2 noch im KH machen lassen

LG Nic mit Alina *03.08.07 und babyboy 27.SSW

Beitrag von rose1980 16.09.08 - 16:52 Uhr

Huhu

Ich hatte Alina ambulant entbunden ohne PDA und bin nach 4 stunden nach Hause gegangen.
Die Hebamme meinte damals zu mir, hätte ich eine PDA gehabt würden sie mich noch 2-4 stunden da lassen, je nachdem die wirkung nachlässt.

LG Tanja

Beitrag von jana2872 16.09.08 - 16:53 Uhr

Hallo,

sowald die Wirkung weg ist.

Rate Dir aber die U2 in der Klinik machen zu lassen. Ist sonst doch alles ganz schön stressig. Für Dich und für die kleine Maus.

Viel Glück und Kraft
LG
Jana

Beitrag von krissy2000 16.09.08 - 17:41 Uhr

Mein Kleiner kam Montag frueh zur Welt und Mittwoch morgen bin ich heim. Hatte auch eine PDA.

Lg Krissy