Haarausfall!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von syphar 16.09.08 - 16:18 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der siebten Woche und hatte von Anfang an ziemlichen Haarausfall! Ich befürchte dass ich bald eine Glatze habe wenn das so weiter geht! Hat jemand von euch einen Tipp was man da machen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus für`s Lesen und Antworten!

LG Janine

Beitrag von glueckskaefer 16.09.08 - 16:29 Uhr

am anfang einer schwangerschaft ist es normal durch die hormone. dann werden sie normal dicker.
aber wenn du das gefühl hast es ist zu viel dann gehe bitte mal zu einen hautarzt.
durch meinen beruf habe ich mit solchen menschen viel zu tun die diese probleme haben.
ich hatte es in meiner schwangerschaft auch.
lg

Beitrag von tanja297 16.09.08 - 16:30 Uhr

Hi,
das hatte ich auch, ist von alleine weg gegangen...
LG Tanja

Beitrag von claudia2405 17.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo Janine,

ich hatte am anfang der Schwangerschaft auch ganz massiv Haarausfall. War schon echt am Verzweifeln. Habe allerdings keine Schilddrüse mehr. Muss deshalb Schilddrüsenhormon nehmen. Durch die Schwangerschaft stieg der Bedarf von 100 mg auf 150 mg an. Als ich dann die höhere Dosis genommen habe, hat sich auch der Haarausfall gebessert. Ist natürlich ein Sonderfall.

Liebe Grüße

Claudia + Krümel 20. ssw