PDA bei Entbindung- Ab wann kann man nach Hause?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von saskia1989 16.09.08 - 16:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja quasi schon oben
Ab wann kann man nach einer Entbindung mit PDA nach Hause?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Saskia und klein Luis ET+10

Beitrag von nisivogel2604 16.09.08 - 16:33 Uhr

Bei uns musst du mindestens 12 Stunden bleiben.

LG Denise

Beitrag von bibi2709 16.09.08 - 16:45 Uhr

Hallo,
bei uns nach 24 Stunden oder aber auf eigene Verantwortung wenn die Wirkung komplett weg ist!
LG
Bianca

Beitrag von sonnepur 16.09.08 - 21:36 Uhr

Also ich bin nach 2 Tagen nach Hause. Obwohl ich auch nocht einen Liter Blut verloren habe. Aber nicht wg. der PDA. Also keine Panik ;-)

Beitrag von feldsalat001 17.09.08 - 14:24 Uhr

Ich durfte 4 Stunden nach der Geburt wieder nach Hause, trotz PDA.


LG

Feldsalat

Beitrag von hebamme29 17.09.08 - 19:53 Uhr

Hallo,

grundsätzlich etwa 3-4 Stunden nach der Entbindung...sofern ein Anästhesist Zeit hat, die PDA zu ziehen. Wenn du ambulant entbinden willst, geht es jedenfalls ganz normal!



LG Hebamme Nina