bin 10.ssw. , kann ich selbst jetzt schon die gebärmutter ertasten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pitti25 16.09.08 - 16:30 Uhr

10.ssw. , kann ich selbst jetzt schon die gebärmutter ertasten?

ich habe nämlich das gefühl als könnte ich sie spüren wenn ich meinen bauch abtaste, früher konnte ich da nämlich nur was spüren wenn meine blase sehr voll war, jetzt fühle ich da immer was.

oh wie aufregend.

bin morgen bei meiner FÄ, werde die das mal fragen.

lg.pitti

Beitrag von rmwib 16.09.08 - 16:32 Uhr

HUHU

Ich hätt ja jetzt gesagt da liegt noch alles hinterm Schambein ;-)

Aber frag mal nach morgen, bin ja kein Mediziner :-D

GLG rmwib & Mucki ET-2

Beitrag von pitti25 16.09.08 - 16:36 Uhr

heißt das wenn sie dahinter liegt das man dann nichts tasten kann? und wie stellen dann die ärzte fest das die gebärmutter vergrößert wirkt, na das ist ja alles ne wissenschaft für sich. :) aber zu spannend.

Beitrag von yvivonni 16.09.08 - 16:38 Uhr

Ich denke nicht das es geht, denn es liegt ja noch sehr versteckt hinter dem Schambein.:-p
Solltest du es dennoch schaffen, lass es mich wissen, denn man lernt ja nie aus.;-)

LG Yvi

Beitrag von denise78 16.09.08 - 16:40 Uhr

Hallo,
bin auch in der 10.ssw und konnte letzthin auch was am Bauch ertasten!

lg Denise

Beitrag von pitti25 16.09.08 - 22:19 Uhr

ich erzähle es euch morgen auf jeden fall.

:)