Frage zur Größe und Gewicht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ciocia 16.09.08 - 16:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 26 Monate. Bei einer Größe von knapp 93 cm wiegt sie 11,5 kg.

Ist das nicht zu wenig? Aus der Gewichtskurve werde ich nicht schlau.

Gruß
eva

Beitrag von prinzessinen-mama 16.09.08 - 17:03 Uhr

ich denke das ist ok so

meine tochter 32 monate alt, und 94,5 cm griß und wiegt 14 kg

Beitrag von ricy_77 16.09.08 - 17:04 Uhr

Ich hab nen Jungen, da sind die Kurven ja bissel anders.
Kennst Du www.mybmi.de? Das ist direkt für Kinder, da kannst Du die Werte eintragen (inkl. Alter etc.) und erfährst, ob es okay ist oder nicht.
Wenn man sich da ne Kennung anlegt, kann man das auch abspeichern und immer neue Messungen hinzufügen, dann gibts ne Kurve für den Trend.

Ricy

Beitrag von streifenhoernchen76 16.09.08 - 17:11 Uhr

Da geht es dir wie mir!

Felix ist 27 Monate und ist 99 cm Groß und wiegt 16 Kilo!
Er war immer deutlich über der Kurve mit Gewicht UND Größe...
Aber was soll ich machen Ihr Kleindrücken geht nicht!Aber ich glaube für deine Tochter ist es OK Mädchen sind ja immer zierlicher!

Beitrag von sevilgia27 16.09.08 - 17:13 Uhr

Hi,

ich habe auch so ein Fliegengewicht daheim sitzen.

Aleyna wiegt 28Monate knapp 12kg und ist 90cm groß

lg#blume
Sevilgia27 mit Aleyna 28Monate und S. Can 8 Wochen

Beitrag von junistern2006 16.09.08 - 17:24 Uhr

Hi
Passt genau auf meinen ältesten Sohn, der ist von Mai 2006 und eher etwas zarter. Aber ich kenne noch deutlich dünnere Kinder. Ich finde die Proportionen müssen passen.
Außerdem kann man eh nichts erzwingen.
Sei beruhigt!
LG Inga mit Jan und Lasse

Beitrag von dia111 16.09.08 - 19:29 Uhr

Hallole,

meine Tochter ist jetzt 28mon und wir haben öfters 11,5kg auf der Waage und ab und zu 11,9kg-kommt darauf an wann ich sie wiege.
Ich finde es ist im Normalbereich.

http://www.drschramm.org/wachstumstabelle.htm

schau die mal an, oder hast du die Wachstumstabelle?

Lg
Diana mit Chiara Michelle 28mon+Alessia Sophie 13mon

Beitrag von siriia 16.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo Eva!!

Mein Sohn Jannik ist gerade 16 Monate alt, 80cm groß und wiegt 11,5 kg +/-
Also, er ist als Junge normal entwickelt. Aber ich hab eine Bekannte, deren Mädchen jetzt 27 Monate ist und sie ist etwa 90cm groß und wiegt so um die 12 kg. Und das ist auch normal ;-)

Also, nur keine Sorgen machen!!!! #liebdrueck

Liebe Grüße,
***SIRIIA***