Ich finde keinen Geburtsvorbereitungskurs *grummel*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilliana 16.09.08 - 17:00 Uhr

Huhu Mädels,

ich grummel hier gerade so vor mich hin. Den ganzen Tag bin ich am rumtelefonieren wegen einem GVK. Ich weiss ich bin spät dran, aber bisher war ein KS geplant und irgendwie ist das nun alles nicht mehr ganz so sicher...

Jedenfalls sind die Kurse entweder voll oder hören erst nach ET auf oder sind nur für Paare...

Was mach ich denn nun?

Gut, ich hab nach dem GVK bei meinem Großen gesagt: hätt ich mir auch schenken können, das "Hecheln" hat mir die Hebi auch in 2 Minuten im Kreißsaal vorgeführt aber naja..... es gehört schon irgendwie dazu oder? #gruebel

Grüßle
Lilliana (heute 22. SSW)

Beitrag von hebigabi 16.09.08 - 17:04 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1216142&pid=7820349

Hier im Link sind insgesamt 3 Hebammensuchmaschinen- und hier bei urbia ist auch noch eine .

Da soll doch wohl was zu kriegen sein.

LG

Gabi

Beitrag von gemababba 16.09.08 - 17:10 Uhr

Also ich mache meinen dort wo ich entbinden werde in der Klinik.
Frag doch mal bei deiner Klinik nach ob die einen anbieten es muß doch noch einen Platz haben so was gibts doch nicht.

Viel Glück


LG jenny 22 SSW

Beitrag von nisivogel2604 16.09.08 - 17:29 Uhr

Nö, find ich nicht dass das dazu gehört. Ich wollt gar nicht vorher wissen, wann es am meisten weh tut. Hätte mir gerne ein paar Details aus dem Kurs erspart. Und du hast doch schon einen gemacht. Wozu brauchst du einen zweiten? Ok, man hat dann mal Zeit für die SS, aber wirklich brauchen tut man ihn glaub ich nicht.

LG denise

Beitrag von moppel.1 16.09.08 - 17:53 Uhr

Hallo! Ich war auch bei keinem GV Kurs dabei und haben es nicht bereut. Die Atemtechnik auf die es ankommt kann dir auch die Hebi im Kreissaal noch mal zeigen. Oder du suchst dir eine Beleghebi. Meine war schon 8 Wochen vor der Entbindung bei mir und hätte mit mir Einzelgeburtsvorbereitung gemacht wenn ich es gewollt hätte. Viele Grüße Antje