Wer kann mir helfen? Toxoplasmose + Muterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danni84 16.09.08 - 17:05 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich war gerade bei meiner FA und wollte meine Ergebnisse von meinen Blutuntersuchungen nachfragen! Die Ergebnisse von meiner Immunitätsfestellung waren noch niht da, nur die anderen (hiv, Röteln...)

So die Arzthelferin meinte dann das sie mir dann eben die Ergebnisse in den Mutterpass einklebt und ich morgen dann anrufen kann! (Gut ich muss sagen es war sehr voll und sie war ganz allein in der Praxis)!

So und jetzt schau ich in den Pass und alles ist ok! Nur jetzt hab ich ein großes ? bei dem Ergebnis Toxoplasmose!
Da steht folgendes:

Toxo-G Ab. <2.0 IU/ml
Toxo-M MEIA
Toxo-ISAGA


#kratz hä...kann mir mal jemand helfen? Was heisst das jetzt!?

Danke euch

LG Danni

Beitrag von baby2301 16.09.08 - 17:10 Uhr

Das heißt du hattest Toxoplasmose schon und das ist gut.

Beitrag von laborratte 16.09.08 - 17:17 Uhr

mh ma gucken ob wa da was rausbekommen.
also G und M ist leicht. Ig G (immunglobulin G) sind AK die du irgendwann mal gebildet hast. also es ist lange her. hab aber leider keine ahnung wie da die referenzwerte sind. kann dir also nich sagen ob das jetzt positiv oder negativ ist als befund. steht das nich da? denk aber wegen dem < dass es eher negativ ist. sonst würde vielleicht ein wert da stehen.
das M müsste Ig M sein. das sind die Antikörper die du nach einer frischen Infektion bildest. wenn da was steht dürfte das eher ungünstig sein. EIA heißt denk ich mal EnzymImmunoAssay. ist nur ne nachweißmethode.
aus dem anderen werd ich auch nich schlau. vielleicht ein ELISA von Ig A. frag einfach mal. wenn dein IgG negativ ist musste eh noch mal abnehmen lassen.
lg