Könnt ihr mal bitte weiterhelfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sinny-sunny 16.09.08 - 17:17 Uhr

Halli hallo ihr lieben,

hatte eben mal gesucht zum Thema ZK ohne ES, aber keine Antwort gefunden.

Allllso, zurz zu meiner Geschichte:
Diesen Monat habe ich (so wie es aussieht) keinen ES gehabt. Mein ZK liegt zwischen 27-30 Tagen. Ovu war am 09.09. (ZT 13) fast pos. (AIDE). Danach ging die Intensität kontinuierlich zurück!
Heute bin ich bei ZT 20 ohne ersichtlichen ES im ZB.
Seit gestern hab ich den typischen MS und ich vermute nun dass meine Mens einsetzt, da mein ZS zur Zeit cremig, milchig ist.

Jetzt meine Fragen:
Verkürzt sich der Zk denn tatsächlich um ca eine Woche wenn kein ES stattgefunden hat?
ODER ist es möglich dass ich heut erst meinen ES habe? (Unter Berücksichtigung des ZS und gestrigen neg. Ovu)

Bitte helft mir, LG Sandra

Beitrag von sunnysunshine1984 16.09.08 - 17:21 Uhr

Hallo Sandra,

hast du mal dein ZB da? Vllt ists dann einfacher.

Grundsätzlich kann sich der ZK ohne ES natürlich entsprechend verkürzen.. Verkürzen, unauffällig gleich bleiben oder auch gern mal verlängern. Da ist alles möglich.
Wenn dein ZS nicht passt und der Ovu negativ war, kann sich das in den nächsten Tagen vllt noch ändern. Viele haben mehrere Tage vor dem ES bereits MS.

Da bleibt nur abzuwarten und das ZB weiter zu beobachten... Viel Glück!

Sunny

Beitrag von sunnysunshine1984 16.09.08 - 17:24 Uhr

hm. ES war definitiv noch nicht, mach die Ovus einfach kontinuierlich weiter, noch ist nichts verloren... und wenn ihr Lust habt, wäre das eine oder andere Bienchen bald gar nicht so verkehrt ;-)

LG
#klee

Beitrag von sinny-sunny 16.09.08 - 17:34 Uhr

Jaaaa, ich weiß!

Wir hatten die letzte Woche zu Hause einiges renoviert und da blieb halt unser liebesleben ein wenig auf der Strecke...#schein

Werden uns aber heut mal Zeit nehmen...;-)

Vielen Dank für die Antwort!
Aber rein theoretisch: kommt die Mens früher wenn kein ES? Hatte das noch nie.#hicks

Beitrag von sunnysunshine1984 16.09.08 - 17:37 Uhr

Hehe, na dann viel Vergnügen ;-)

Wie gesagt, mit der Mens KANN es sein, dass sie früher kommt. Es gibt keinen normalen Verlauf dann - das ist individuell. Es kann eben genauso gut sein, dass da doch noch ein Ei heranreift und nur etwas länger braucht. Der ZK verschiebt sich dann halt entsprechend nach hinten.

Beitrag von sinny-sunny 16.09.08 - 17:41 Uhr

OK danke Dir!#herzlich