Frage an XL Mami´s die schon Kiddi(`s) haben!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnecke165 16.09.08 - 17:25 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe mal ne Frage zu Wehen. Generell sagt man ja das bei Wehen der Bauch richtig hart wird, aber ist das von außen auch so deutlich zu spüren wenn man noch "Speck" mit sich rum schleppt?

Also, ich habe das Gefühl leichte Wehen zu haben und auch das die Gebärmutter sich etwas zusammenzieht aber mein Unterleib wird von außen nicht wirklich hart. Wie war das bei Euch?

Schonmal #danke für Eure Antworten!
Nadine ET+1

Beitrag von lilliane 16.09.08 - 17:27 Uhr

jawoll stimmt, von aussen spürt man es nicht wirklich, sondern nur du selber , innen. weil der speck wird ja nicht mit hart...;-)

Beitrag von natoth 16.09.08 - 17:31 Uhr

Hallo.

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber mein Bauch wird auch ab und an mal hart. Im stehen oder sitzen kann ich zwar nicht fühlen, aber wenn ich liege, merke ich wie hart mein Bauch ist. Leg dich doch auch einfach mal hin, wenn du denkst das is ne Wehe.

LG
Dani

Beitrag von 79sunshine 16.09.08 - 17:32 Uhr

Hi Nadine!

Also bei mir wird der Bauch richtig hart! Aber leider nur 3-4 mal am Tag, glaube davon kommt kein Kind ;-)

Und ich glaube mit :-[ 117 kilo darf ich mich als XXL Mami zählen.

LG sunshine ET -3

Beitrag von moppel.1 16.09.08 - 17:46 Uhr

Hallo Nadine! Ich bin eine xxl Mami #mampf konnte aber immer den harten Bauch ertasten. Meine Hebi sagte immer, das das nach 18 Uhr am stärksten zu spüren sei weil dann die Sexualhormone am aktivsten wären. Meine Geburtswehen fühlte ich aber nur im Rücken - gar nicht im Bauch. Sind wie Rückenschmerzen während der Mens nur viel, viel schlimmer.#schwitz Viele Grüße Antje

Beitrag von manu77 16.09.08 - 23:09 Uhr

Hallo Nadine

Ich bin auch eine zweifach XXXLMami. Die Wehen konnte ich, wie schon beschrieben, im liegen spüren. Aber glaube mir, wenn die "richtigen" Wehen anfangen, das merkt man sofort;-)
Liebe Grüsse Manu