Schuhe innen - ich rutsche

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von shopgirl68 16.09.08 - 17:36 Uhr

hallo,

ich rutsche (nach Gewichtsabnahme) in sämtlichen Schuhen innen herum, so als hätte ich zu glatte Strümpfe oder die Sohlen innen seinen zu glatt. Hab das GeEfühl ich muss mich mit den Zehen in die Schuhe krallen um sie fest zu halten.
Hat jemand Tips, evtl. für bestimmte Einlegohlen o.ä.?

Beitrag von biene81 16.09.08 - 20:57 Uhr

Ich habe in meinen Schuhen, in denen ich rutsche wenn ich nur Nylonstruempfe anhabe, so Polstersohlen von der Firma Scholl. Diese hier

http://www.scholl.at/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=52&category_id=3&option=com_phpshop&Itemid=66

Damit ists bequem und ich rutsche nicht mehr. Geht aber bestimtmt auch mit anderes Sohlen, frag einfach mal im Schuhgeschaeft.


LG

Biene

Beitrag von doucefrance 17.09.08 - 09:16 Uhr

Ja, an den Füßen nimmt man auch ab ;-) und das lästige Gefühl kenne ich auch.

Es gibt folgende Möglichkeiten, die ich, je nach Schuh, angewandt habe: halbe Sohlen, komplette Einlegesohlen und diese Fersenpolster zum Einkleben in den Fersenbereich. Bei den Sohlen kannst Du mal testen was besser ist: Ledersohlen sind meist etwas dünner als die aus dem Schaumstoff ?-Material und es gibt doch die, die auf der Oberseite Frottee haben - verhindert gleich, dass man schwitzt im Schuh.
Die Fersenkappen verengen das obere Stück des Schuhs, so dass man nicht mehr rausschluppen kann.

Alles preiswert bei Deichmann zu bekommen!

Oder, was ich bei meinen Sandaletten gemacht habe: bin zum Schuster, der hat mir eine Sohle dafür zugeschnitten und fest eingeklebt - optimale Wirkung!