Erste Hilfe am Kind - Kurse im Großraum MA/LU/FT

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sakirafer 16.09.08 - 17:43 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand aus der Region einen Tipp, wo man solche Kurse machen kann? Habe es jetzt bisher nur bei den Maltesern gesehen, ist allerfings ein AUfbaukurs, müsste ich erst mal einen normalen Erste Hilfe Kurs machen.

LG Sakirafer

Beitrag von cami_79 16.09.08 - 19:19 Uhr

Das Diakonissen in Mannheim bietet da Kurse an. Kostet glaub ich 25 Euro und geht 1 Abend. Hauptsächlich Vortrag eines Kinderarztes und zum Abschluss Rea-Übung an einer Puppe. Musst du direkt im Kreisaal erfragen und dazu sagen für welche Altersgruppe es dich interessiert.
Wir fanden es gut dort.

LG C

Beitrag von sakirafer 16.09.08 - 19:26 Uhr

Vielen lieben Dank!#blume Werde mich gleich mal schlau machen

Schönen Abend noch!


LG Sara

Beitrag von dadam 16.09.08 - 22:55 Uhr

Hallo Sakirafer!

Ich habe einen Infoflyer vom Arbeiter-Samariter-Bund bekommen. Die bieten im Oktober einen Kurs namens "Erste Hilfe am Kind" in Ludwigshafen an.

Da hab ich vor dran teilzunehmen.

Falls Du mehr Infos möchtest, meld Dich doch einfach nochmal bei mir. Dann kann ich den Flyer raussuchen und Dir noch mehr zu den Zeiten, Ort, Kosten usw. sagen.

LG, Dani