zyste im kopf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gabi29 16.09.08 - 18:08 Uhr

hallo,

meine freundin hat mir gestern erzählt, das ihr ungeborenes baby (21.ssw) eine zyste im kopf hat die fast ein drittel einnimmt. bin total schockiert.
am donnerstag hat sie einen termin im kh zur feindiagnostik. hoffentlich ist es nicht so schlimm.
hatte das auch schonmal jemand von euch und ist dann doch noch gut ausgegangen? was kann im schlimmsten fall sein? was im besten?

lg, gabi 31.ssw

Beitrag von lena1a 16.09.08 - 19:16 Uhr

wurde bei meinem baby auch festgestellt...
google mal nach plexuszyste , dann erfährst d mehr
Ich weiß jetzt nicht was die bei dieser Größe zu bedeuten hat...
generell können plexuszysten ein hinweis auf chromosomenstörung sein, allerdings müssten normalerweise auch andere softmarker vorhanden sein...
meistens haben sie nichts zu bedeuten...
Bei meinem Kleinen sind sie veschwunden...ich hoffe, dass er kengesund ist. FD war auch soweit ok.

LG lena

Beitrag von schatzi21 16.09.08 - 20:04 Uhr

war in der 22ssw auch zur feindia und da wurde 2 plexuszysten festgestellt. bin natürlich auh ertsma erschrocken und hab 2 tage am stück gehuelt bis mir hier jemand gesgat hat das es noch weitere anzeichen geben muss bevor überhaupt ein gendefekt vorliegt. bei meiner tochter sind diese zysten aber sehr klein gewesen ich hoffe das sie mittlerweile auch wieder weg sind den sonst hatte sie nix kein herzfehler und sonst auch nix alles ok.
bin jetzt in der 27ssw und hoffe das man in der 30ssw im kh schon nix mehr sehen wird.
drücke deiner freundin die daumen das alles gut wird.

lg bekky