runder kopf.....@oktobis und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ssandra87 16.09.08 - 18:22 Uhr

hi ihr lieben,

ich war heut bei meiner fä zur kontrolle#huepf
so ist alles in ordnung mit unserem spross, aber sie meinte er habe einen sehr runden kopf#kratz (sieht aus wie ne melone:-p) und normal ist ein kopf ja oval, wie wir alle wissen;-)
hier noch die maße vom junior:

KU: 33cm
länge: ca. 46cm
gewicht: ca. 2616gramm

jetzt meine frage an euch, muss ich mir sorgen machen, oder legt sich die "melone" nach der geburt? das lässt mir gar keine ruhe#schmoll

sorry für die blöde frage, aber mir lässt das keine ruhe....



lg sandra+#ei luca 36ssw

Beitrag von nika1274 16.09.08 - 18:25 Uhr

#kratz mh, manche ärzte sind schon seltsam... da würde ich mich jetzt nicht von beunruhigen lassen. spätestens wenn sich der kleine durch den geburtskanal gedrück hat, wird da kopf nicht mehr rund, sonder oval sein ;-)...

Beitrag von paula83 16.09.08 - 18:29 Uhr

#huepf muss mal kurz lachen, nicht über dich oder die frage aber bei meinem letzten us-bild sieht es so aus als wenn meine maus ein mondgesicht hat, kopf total rund und dicke hamsterbacken dazu. und da musste ich gerade dran denken wo ich deins gelesen habe.
mach dich nicht verrückt!
lg steffi (34ssw)

Beitrag von vibes24 16.09.08 - 18:30 Uhr

:-[ Arghhhhh immer diese verunsichernden Aussagen mancher FÄ's!!! Da könnt ich mich echt drüber ärgern. #klatsch #klatsch

Nix gegen Dich #liebdrueck , aber mach Dir nicht so nen Kopf, mit dem Köpfchen wird schon alles so sein wie es sein soll. #pro

Was meinst Du wie der Kopf erst mal aussieht wenn Du ihn nach draussen gepresst hast, da sieht der auch nicht aus wie grad vom Designer. ;-) :-p

Zudem darf man nicht vergessen, das unsere Zwerge einen sehr weichen Kopf haben und der formt sich noch in alle Himmelsrichtungen. Da ändert sich auch im ersten Jahr immer mal wieder die Kopfform. :-D

Also bleib ruhig, und geniesse die letzen Wochen Deiner SS und mach Dich um Himmelswillen nicht verrückt. #freu

Liebe Grüsse
Tanja mit Leander Joel (*21.02.2006) und Joshua-Fynn ET -23 #huepf #huepf #huepf